Beiträge von Richard


    Manche Sachen kann man auch einfach empirisch durch ausprobieren verbessern, auch wenn man es nicht haarklein theoretisch erklären kann. Fahrwerksverhalten ist so komplex und die einzelnen Faktoren korrelieren ja auch. Ich hatte mal eine SC48, die hatte mit BT54 übles Shimmy zwischen 60-80km/h. Was haben die Fahrwerkstheoretiker sich die Köpfe zerbrochen deswegen. Als ich Pilot Power aufgezogen hatte, war es weg, ohne dass ich eine Schraube verstellt hatte.


    Ist sie jetzt Rechenschaft schuldig?

    Die Trixi hat Öhlins-Federn im Original Bein und ein Wilbers-Federbein nur mit Vorspannung und Zugstufe. Möglicherweise hat die Geometrie nicht ganz gestimmt, beim Zusammenspiel Öhlins-Federn und Wilbers-Federbein und jetzt ist alles ok.


    Ich denke ich werde Öhlins sowohl vorne als auch hinten verbauen. Möglicherweise sind die unproblematischer im Zusammenspiel und der Abstimmung. In dem Zusammenhang könnte es auch sinnvoll sein, die Abstimmung bei einem Fahrwerksspezialisten anstatt beim Freundlichen machen zu lassen?


    Nein...wirklich nicht. Klick


    :character-oscar:


    Ned böse sein Trixi.


    Ich glaube die 160er ist für die Öhlins Cartridge und die 145er für Stock.


    :text-thankyoublue: