Der ECU quasi permanent Ideal-Bedingungen vorzugaukeln halte ich für keine gute Idee. Bei der Sportfliegerei wird ja manuell anhand der EGT (exhaust gas temperature) abgemagert und wer das falsch handhabt, kann sich bei zu mager entweder Löcher in den Kolben brennen und bei zu fett verrußt der Brennraum. Aber ihr werdet schon wissen was ihr tut.
Beiträge von Richard
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Zitat von chris61
[...]HP Corse Hydroform[...]
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Das freut die Nachbarn.
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Zitat von Skip2mylou
Wegen "Betriebserlaubnis erloschen" die Diskussion find ich furchtbar!! Muss jeder selber wissen was er macht und fertig!
Wenn ich jetzt ohne Kat oder mit anderem Mapping oder sonst was fahr dann ist das meine Sache und mein Problem wenn was passiert...Zeig´ mir die Stelle wo jemand sagt, dass das nicht Deine Sache ist.
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Zitat von Endress
Bin ich deiner Meinung, aber das ist natürlich auch wieder son Glaubenskrieg, den man entfesseln kann aber nicht muss.
Wenn jemand etwas glaubt heisst das nichts anderes als dass er es nicht weiss.Zitat
Für mich ist aber auch schon der Einbau eines Federbeins ohne ABE ( mit Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ) grenzwertig...
Grenzwertig gibt es nicht. Entweder das Motorrad hat eine Betriebserlaubnis oder nicht. Die Betriebserlaubnis wird vom Kraftfahrtbundesamt erteilt und nicht vom Hersteller.Zitat- hauptsache ich kann schneller fahren
Dann sollte man sich ein anderes Motorrad kaufen.Richard
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Mal ´ne kurze Zwischenfrage. Wenn ich mir die MT kaufe, dann weiss ich doch dass sie 115 PS hat und bei 210km/h abgedrosselt wird. Warum kauft man sich nicht ein stärkeres, ungedrosseltes Bike, wenn man mehr will? Mal abgesehen davon, dass das Bike genau mit der Leistung und der Drosselung homologiert ist und die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man so eine Manipulation vornimmt. Im Falle eines Unfalles mit Personenschäden, wo es um Millionenforderungen gehen kann, wird sehr genau von den Gutachtern hingeschaut und das sind keine Nasenbohrer. Ich denke man kann sogar seinen Versicherungsschutz einbüßen und dann privat haften, wenn es hart auf hart kommt.
Naja...wer meint das Risiko ist es wert.
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Unglaublich der Zwerg.
Wer nicht genügend Zeit hat...ab 02:20
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Zitat von Fabsi
Bevor ich nem Händler dafür 50€ oder mehr an Lohn dafür bezahl, mach ich das selber und plag mich lieber ein bisschen. Es ist ein bissl ein Gefummel aber man kann prinzipiell nichts falsch machen und muss sich halt nur ein bisschen anstrengen.
Bei mir ist es genau anders herum. Bevor ich mich plage, herumfummle und praktisch dann doch einiges falsch machen kann, zahle ich lieber 50 Euro, lasse es jemanden machen der was davon versteht, es jeden Tag macht, da es sein Beruf ist und auch noch Gewährleistung für das übernimmt was er da tut.
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Ich wünsche mir meine MT-09.
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