Beiträge von Rudolf

Die KI sagt:

Reine Euro 5-Motorräder können 2026 nur noch mit einer speziellen Ausnahmegenehmigung für Auslaufmodelle (End-of-Series) zugelassen werden, die vom Hersteller beantragt werden muss.

Die wird es wohl für die Nicht-Verkauften Modelle noch geben. Können ja nicht einfach zurückgehen an die HErsteller, zumindest stelle ich mir das schwierig vor.

Was willst du machen? Vorne gibt es die für die Gabel oder für Lenkkopf.

Montageständer gibt es wie Sand am Meer.

Ich habe für die TDM900 ohne Hauptständer 2 einfache von Louis. Zweck, im Winter aufbocken.

Manchmal für Kette reinigen und schmieren.

Für die Tracer nur vorne, weil Hauptständer vorhanden. Auch nur für den Winter.

Macht der CP3 Sinn für Offroad?

Ein Geländemopped mit den PS und dem Drehmoment?

Dann bin ich mir nicht sicher, ob das Bild echt ist, oder ein Photoshop.

Ich denke, dass der Umbau sehr viel Geld verbraucht und das Ergebnis nicht den gewünschten Effekt bringt.

Was sind deine Gedanken bezüglich so eines Umbau.

Mein Tesla fährt im Sommer mit 12-14kw/h auf 100km. Bei 140km/h auf der Autobahn. Komme nach Südtirol (620km) mit einem Ladestopp. Der sich beim der Essensaufnahme egalisiert. Der BMW iX2 meiner Frau mit 17kw/h im Durchschnitt bei Ihrem Arbeitsweg. Da fährt sie 30km Landstraße mit bis zu 120km/h und dann 20km Autobahn mit bis zu 160km/h.

Da ist kein Unterschied zu einem Diesel bei unseren Geschwindigkeiten, die wir vorher fuhren.

Und ein Benziner/Diesel fängt auch an zu "saufen" wenn du das Pedal durchtrittst. Wie meine Tracer. Luftwiderstand will überwunden werden.

Zu dem Zeitpunkt, gab es schon BEV mit mehr Reichweite und besserer Technik. Und ja, die waren nicht aus dem VW Konzern.

Wenn dein Leasing abgelaufen ist, ist auch die Akku Technik schon wieder viel weiter.

Ich habe deine Anforderung schon heute bei meinen BEV's. Beide aus 2025.