Alles anzeigen
Hallo, haben diese Spiegel dann noch die Tot-Winkel-Erkennung?
Alles anzeigen
Hallo, haben diese Spiegel dann noch die Tot-Winkel-Erkennung?
Alles anzeigenWir mussten plötzlich wegen eines Unfalls in einer unübersichtlichen engen Kurve anhalten. Weil s es extrem steil war rollte das Bike trotz gezogener Fußbremse zurück, weil das ABS regelte, es öffnete also die Bremse, ...
Bei dieser Beschreibung, glaube ich auch nicht ans ABS. ABS kann nur im Fahrbetrieb regeln. Wenn du schon zum Stillstand gekommen bist, und beide Bremsen betätigst, somit hoffentlich beide fest gezogen sind (blockieren), kann nicht bei das Hinterrad aufmachen. Das ABS regelt nicht direkt im Stillstand, sondern verhindert das Blockieren der Räder während des Bremsvorgangs. Außerdem halten vorne 2 Bremsen das Vorderrad fester als die hintere Bremse. Wie schon beschrieben, regelt ABS die unterschiedlichen Umfanggeschwindigkeiten in der Bewegung. Dafür ist der Radkranz an den Rädern.
Denke, da ist etwas anderes schief gegangen. Vielleicht kannst du das nochmal im Gedanken durchgehen, warum sich ein Rad drehen konnte.
Gibt es hier noch Interessierte aus dem Wiener Umland?
Einen Stammtisch könnten wir mal einplanen um sich kennenzulernen und gemeinsame Ausfahrten ebenso.
Übrigen würde ich zu Saisonbeginn gerne einen Tagestrip nach Mariazell planen/machen.
Ein Tesla MY Performance hält da mit, mit dem Lambo,
Alles anzeigenWo fängt die Verge preislich an? Bei 36tsd?
Da kauf ich mir Lieber wieder eine Tracer und hab 20tsd zum Sprit tanken
Ich bin E-Motorräder aber aufgeschlossen, wenn die Preise fallen und die Reichweite hoch geht, dann schau ich mir das bestimmt nochmal an
Ja, ist noch sehr teuer. Ich freu mich auch auf meine GT+. Aber dieses Bike zeigt mal, wie es gehen kann. Vor allem, wenn du mal echt schnell laden kannst. Diese hat momentan nur 21kw Ladeleistung.
Ist, wie ich meinte, eine Frage der Zeit. Die Entwickeln so schnell neue Technologien. Aber Toll, dass es schon DC-CCS2 geht.
Hier gibt es ein Video, wo Marc (Travels) von der Schweiz nach London fährt.
Update: 2. Teil in England
So eine Verge kostet über 50t€. Waaaaahnsinn, aber fahren würde ich sie schon mal gerne. Nur das Kofferset fehlt mir noch. ![]()
Mann o Mann
Da lasse ich euch für ein Familienfest 5h alleine und ihr kommt mir mit Verge.
Gerade hat mich mein Sohn darauf hingewiesen und ich dachte ich bring hier was Neues! ![]()
Aber das Video kann ich noch beisteuern.: Verge mit neuer Batterie
Das ist schon ein riesiger Schritt in die gewünschte Richtung.
Das Anschlagen hatte schon etwas von einem Forum.
Die Kommentare waren halt dann etwas anderer kräftigeren Form. ![]()
Alles anzeigenGibt's zufällig jemand hier im Forum, der ein bißchen Ahnung vom Stand der Batterie-Forschung hat? Ich hab was im Hinterkopf, daß inzwischen die ersten Batterien ohne Lithium, aber mit höherer Energiedichte existieren, kann mich aber nicht erinnern, wo ich das gelesen habe.
Ich meine sogar, da wäre ein Element verwendet worden, das überall auf der Welt vorhanden, sprich praktisch unbegrenzt zu bekommen ist.
Neueste Meldung war mit Silicium und Kohlenstoff von einem Niederländischen Unternehmen. Wird auch noch ein paar Jahre brauchen.
Aber die Innovationen steigen kräftig an und es wird für die breite Masse was dementsprechendes hängen bleiben.
Liebe Mitdiskutierende!
Ich finde es super, wie dieses Thema angenommen wird und welche Mitbeiträge hier ankommen.
Eine Bitte hab ich doch: Contenance ![]()
Auch wenn die Meinungen tw. grundverschieden sind, so sind es doch Einzelbewertungen, die jedem Individuum zustehen.
Persönliche Angriffe schaden auch der eigenen Persönlichkeit.
Die Batterietechnologie schreitet voran, führend sicher China.
Die LFP-Batterie (Lithium-Eisenphosphat) z.b. ist schon ein Sprung nach vorn gewesen. Ladest immer auf 100% und ist unempfindlicher.
Kenne ich vom Tesla. Aber es kommt noch genug Neues aus der Entwicklung.
Zu meinem Erfahrungsstand, wir fahren daheim 2 BEV seit Anfang 2025. Tesla und BMW.
Ich habe auf Langstrecke nun Pausen eingeplant, aber für die Fahrsicherheit und Aufmerksamkeit, speziell über 50
, ist das schon gut.
Im Alltag brauche ich das nicht, weil soviel fahre ich nicht am Tag, dass ich nicht über die Nacht laden könnte.
Meine Frau fährt am Tag 100km Arbeitsweg, die kommt auch 2 Tage aus.
Fürs Motorrad wünsche ich mir in Zukunft dann zumindest eine Reichweite von flotten 200km und eine Schnelllademöglichkeit von min 300kw.
Dann wird es für uns Tourenfahrer interessant. Das ist dann mit dem E-Motor bergauf eine Wucht und runter ladet es sich wieder etwas auf.
Bin fast sicher, dass das in 5 Jahren möglich sein wird.
Heute, ist ein E-Motorrad für den Nahverkehr oder Arbeitsweg sicher schon alltagstauglich.