Beiträge von Rudolf
-
-
Ich habe mich entschlossen, mal selber etwas zu experimentieren. Der Radius ist zur Originalen kleiner. Ich werde mal etwas mit Heissluft biegen, und dann ev. noch die Löcher als Langloch ausführen. Sollte das zum Erfolg führen, werde ich die Ecken bearbeiten, sodass der Bruch weg ist.
-
Alles anzeigen
Also meinst du ein 4 Zylinder hätte 90° Kurbelwellenversatz? Was wenn er 180° hätte? Wie rechnet man das dann? 2 Umdrehungen/4?? Also 720°/4. Dann würde aber der 3 Zylinder 240° haben.
Tja, also irgendwie stimmt deine Formel doch nicht so ganz. Vieleicht mal in Wiki nachlesen
Bei einem 4-Zylinder sind jeweils 2 Zylinder gleichzeitig am oberen Totpunkt. (1-3-4-2 od. 1-2-4-3)
Der CP3 ist mit 120° versetzt. Das ist schon richtig.
Zündreihenfolge ist 1-2-3.
Die Yamaha TDM hat 2 Zylinder. Da waren die ersten Modelle noch Gleichläufer (damit 0°), ab der 4TX mit 270° Hubzapfenversatz.
-
Hast du dir die Fotos am Anfang angesehen? Da waren rechts die Schrauben drin. Da fehlt so viel, das 4mm Plexi bringst nicht in Position.
Abgesehen davon, ich hatte schon eine Puig auf der NT1100 und die hat genau gepasst, auf den Millimeter.
-
Bitte halte mich am laufenden, was Louis dazu sagt.
-
Habe dieses Ladegerät:
ca. alle 1-2 Monate im Winter hänge ich das über Nacht an.
-
Alles anzeigen
Und dann kommt der Abend meines letzten Urlaubstages hier in Sankt Anton.
Der Abend des 16.08.2024.
Ein Abend, den ich und viele andere Urlaubsgäste hier vermutlich nicht so schnell vergessen werden ...
Ja, der war eine Katastrophe. Hoffe, dir und deinem Auto ist nichts passiert.
-
Alles gut. Der Transportschaden wickelt Louis mit der Post ab. Ich muss die Scheibe nicht zurück schicken. Gutschrift ist erfolgt. Sonst hätte Louis eine neue geschickt.
Die mit der fehlenden Ecke, verschenke ich im Biete - Bereich für Bastler. Sie ist ja etwas breiter und nimmt man die 15mm weg, noch immer 50mm höher als original. Die Löcher müssen halt passen.
-
Hallo,
ich habe eine Puig Tourenscheibe bei Louis erhalten.
"Bei Puig in der ABE wird das Fahrzeug als YAMAHA TRACER 9 GT 2025 (Typ:RN994) geführt
Cúpula Touring para motocicleta YAMAHA TRACER 9 Y-AMT 2025 - Puig Hi-Tech PartsCúpula Touring para motocicleta YAMAHA TRACER 9 Y-AMT 2025 - Puig Hi-Tech Partspuighitechparts.esYAMAHA MTT 890, -D (Tracer, GT) RN 99 e13*02237 (VO) 2024 - --- --- 605x420 22456 610x405
Louis Link -> https://www.louis.at/de/puig-p…r_article_number=30002720
--------------------
Die Scheibe ist bei mir gebrochen angekommen. Aber für jemand, der sich diese etwas zuschneiden möchte, verschenke ich sie.
Kosten: entweder Selbstabholung oder nur die Versandkosten.
Das ist ca. 15mm eingerissen.
Lochabstand ist: Oben ca. 210mm, unten 195mm (innen an der Scheibe gemessen)
Mein Modell ist RNA01 und da ist der Abstand größer als an der Scheibe.
-
Update:
Louis hat sich gemeldet und folgendes geschrieben:
---
Wir haben diesbezüglich bei unserem Technik-Center angefragt und folgende Rückmeldung erhalten:
"Bei Puig in der ABE wird das Fahrzeug als YAMAHA TRACER 9 GT 2025 (Typ:RN994) geführt das Kundenfahrzeug ist aber Laut Fahrzeugschein eine RNA1
Cúpula Touring para motocicleta YAMAHA TRACER 9 Y-AMT 2025 - Puig Hi-Tech PartsCúpula Touring para motocicleta YAMAHA TRACER 9 Y-AMT 2025 - Puig Hi-Tech Partspuighitechparts.esYAMAHA MTT 890, -D (Tracer, GT) RN 99 e13*02237 (VO) 2024 - --- --- 605x420 22456 610x405
Eventuell handelt es sich schon um ein Model 2026
---
Damit habe ich möglicherweise ein Model 2026
was ich nicht glaube, weil die stand schon etwas im Schauraum.Gut, mal weiterschauen, spätestens im Frühjahr und nun selbst mit Puig in direkten Kontakt gehen.
Bleibt eine Scheibe, die ich nun für Bastler verschenken kann, aber dazu im Biete Bereich.