Ist ja nur eine M5 aus Alu. Die schert sich leicht ab, Früher waren die aus Stahl, aber so ist es. Alles muss leichter werden. siehe Aluventile an den Reifen.
Beiträge von Rudolf
-
-
Ich habe heute die Scheibe montiert. Gefällt mir gut.
Wo der Bruch war, habe ich links die Ecke ausgenommen und recht spiegelverkehrt dazu.
Die Scheibe mit Heißluft erwärmt und mit Druck in der Mitte flacher gebogen.
Die Schraubenlöcher vergrößert, neue Aluschrauben besorgt und Gummidichtungen gekauft.
Eine Schraube ist beim Testen gebrochen, war zuviel Druck darauf. Sind nur Aluschrauben.
-
Aber du bezahlst die Steuer. Auch mit Abmeldeverzicht, kannst du hinterlegen und ersparst dir beides.
-
Da habt ihr es besser. In AT ist die Versicherung viel teurer.
Zum einen, ist bei uns echter Winter. Zum Anderen, wenn ich das Kennzeichen hinterlege, zahle ich keine Versicherung und keine Steuer.
Das spart mir ca. 4-5 Monate oder anders gesagt gut an die 300-400€/Jahr.
-
Zontes ZT703-T – Dreizylinder-Tourer mit KamerasystemDie Zontes ZT703-T kombiniert 95 PS, Kamerasystem und Aluminiumtechnik zu einem komfortablen Tourer. Jetzt alle Details zum Dreizylinder!www.1000ps.atDa sieht man doch gleich, welches Modell dafür Muster gestanden hat, oder?
-
Ich habe mich durch den Thread durchgearbeitet.
Verstehe den Vorgang nicht so ganz.
Es gab eine Reklamation, wegen schlechtem Umbau. ok.
Es gab einen Schaden am Tank. ok.
Beides wurde reklamiert und behoben, zu deiner Zufriedenheit. nicht ok?
Du hast einen Schock davon getragen, das verstehe ich auch.
Aber, der Motorradhändler hat den Fehler gemacht, oder?
Warum soll dann Yamaha darauf reagieren und das Motorrad zurück nehmen?
Vielleicht habe ich etwas überlesen und/oder missverstanden.
Der Händler kauft dir das Mopped jetzt wieder ab. Doch bestimmt nicht zum Kaufpreis, oder?
-
Ich lade die Batterie alle 1-2 Monate über Nacht auf. Das Ein-Ausbauen macht bei den Modellen schon ein wenig Arbeit.
Natürlich kannst du auch ein Modell nehmen, dass permanent ent- und aufladen tut. Aber ich hab auch schon eine Batterie damit gekillt.
-
Ich glaube, ich werde dich abspeichern. Bin manchmal beim Winkler in Tröpolach übernachten.

-
Ihr könnt gerne zu uns auswandern.

-
Alles anzeigen
Klasse, dann kannst du sie ja vielleicht doch verwenden wenn du es denn willst, ich stelle jetzt aber mal in den Raum dass die Scheibe nun vermutlich keine ABE/Zulassung mehr hat da weder Abmessungen noch Kontur stimmen und ggf. sogar das Splitterverhalten verändert wurde, was in der jetzigen Form ja nicht nachgewiesen ist.
Die Maße blieben gleich, habe nur die Ecken bearbeitet, damit beide gleich aussehen. ABE gibt es in der Form von DE in Österreich nicht. Das Prüfzeichen ist noch drauf.
Es hat mich noch nie wer nach der Scheibe gefragt, weder Polizei noch TÜV. Gott sei Dank.