Meine Mail ist leider im Spam Ordner gelandet.. kann man nichts machen ![]()
Beiträge von Tracer_Dan
-
-
Das verwundert mich auch, Danke für die Info, da werde ich gleich die Tage mal meinen Händler mit konfrontieren.
-
Alles anzeigen
Eigentlich 2 Jahre und das ab Erstzulassung, also vor deinem Kauf. So bleibt dir weniger als die 2 Jahre. Alles weitere sind kostenpflichtige Verlängerungen. Die werden aber meines Wissens nicht auf Gebrauchtmotorräder gewährt. Und Vorführmaschinen sind Gebrauchtmotorräder. Auch wenn der Ersbesitzer der Händler war.
Gerade gelesen: seit diesem Jahr sind es 36 Monate geworden.
Bist du dir da sicher dass es erst seit diesem Jahr (2026) 36 Monate sind? Als ich meine Tracer letztes Jahr (2025) im Sommer bekam und auch eine Verlängerung abschliessen wollte sagte man mir es wären bereits 3 Jahre Standardmäßig..!?
Zitat von ChefinAlles anzeigenKorrekt, aber der neue Besitzer könnte keine Garantieerweiterung auf 5 Jahre dazu buchen, das kann nur der Erstbesitzer. Du gibst die weiter. Ein Vorführmoped hat aber die Garantieverlängerung nicht. Eventuell könnte man aber den Händler überreden die dazu zu buchen und DANN das Vorführmoped zu verkaufen. So würde man diese Garantie bekommen und die Summe für die Garantie eben zusätzlich zahlen.
Erweiterte Garantie -> https://www.yamaha-motor.eu/de…rvices/extended-warranty/ (Quelle: https://www.yamaha-motor.eu)
Wenn ich das richtig verstehe dann ist die Bedingung dass die Verlängerung direkt beim Kauf oder jederzeit innerhalb der ersten 18 Monate der Werksgarantie erfolgen kann, demzufolge müsste das vermutlich doch auch jeder Folgekäufer machen können sofern noch nicht erfolgt..!?
-
Chefin , das Thema ist für eine 2025 kannst du das bitte wieder ändern?

Es ging um dem Post von dem User welcher einen Post gemacht hat der hier nicht in Thema hinein passt, auch hat eine 2025er kein Update erfahren was da Abhilfe schaffen würde daher fand ich dass man das klarstellen könnte da sonst jemand denken könnte es gibt ein Update was aber nicht so ist.
-
Ich würde dafür stimmen jemand macht dazu einen eigenen Thread dazu auf falls Bedarf besteht, das geht deutlich zu weit OT und hat im Schnapper Thema wenig verloren..

-
Alleine Rechtlich wäre das zumindest in DE vermutlich auch problematisch, scheinbar läuft das in AT aber etwas anders.. aber das geht vermutlich doch deutlich OT.
-
Das kommt doch darauf an was das für ein Typ Schalldämpfer ist, Absorbtion oder Reflektion.. beides hat seine Vor- und Nachteile.
-
Es kann doch in viele Pötte rein regnen,

-
Soweit mir bekannt hat der User eine Tracer 9 GT von 2024 oder älter, ich würde mich freuen wenn man das editieren könnte und es wenigstens im Posting klarstellt dass es keine 2025er ist sonst entsteht hier eine falsche Hoffnung..

-
Der KAT ist Steckbar, einfach dazu ordern und mit "einbauen".