Klasse, dann kannst du sie ja vielleicht doch verwenden wenn du es denn willst, ich stelle jetzt aber mal in den Raum dass die Scheibe nun vermutlich keine ABE/Zulassung mehr hat da weder Abmessungen noch Kontur stimmen und ggf. sogar das Splitterverhalten verändert wurde, was in der jetzigen Form ja nicht nachgewiesen ist.
Ich habe heute auch eine Email von Louis bekommen mit einer Stellungnahme von Puig, man bedauere sehr dass es da ein Problem gibt und hat es auch sofort an den Hersteller weitergeleitet, die Antwort war auch direkt mit enthalten. Man habe sich mit dem technischen Abteilung beraten und glaube dass sich die Scheibe evtl. aufgrund von Temperatur-Schwankungen/Veränderungen verzogen haben könnte, allerdings sei das sehr weit hergeholt aber dennoch möglich.
Weiter heisst es, man werde eine Scheibe aus dem Bestand prüfen und dem Kunden auf Garantie anbieten/austauschen.
Wo genau diese Temperaturveränderungen aufgetreten sein sollen, in der Produktion auf dem Versandweg oder bei mir zu Hause, daruber hat man kein Wort verloren, für mich scheint aber nur ersteres Plausibel.
Auf jeden Fall bin ich guter Dinge dass vielleicht eine Scheibe dabei ist die meinen Maßen entspricht, ein Bild mit entsprechender Bemaßung hatte ich ja angefügt also warten wir mal ab ob da demnächst ein Paket kommt ![]()