Beiträge von mel57

    @ deathvally Das Angebot habe ich schon in Anspruch genommen und hoffe das der Paketdienst heut Nachmittag bei mir klingelt.


    Ich habe mir zwei Einbauvarianten überlegt. Die MT wird von mir 85 kg oder meiner Frau 59 kg jeweils plus Kleidung bewegt. Mir persönlich ist die MT schon original fast zu handlich.


    1. Federbein mit der weicheren zx10 Feder oder MT-Feder und relativ viel Negativfederweg so das etwa Originalhöhe beibehalten wird. ( wäre gut für meine Frau und durch die straffere Dämpfung müsste der Federweg doch ausreichen bevor das FB auf Anschlag ist)
    2. Ich lasse die Bohrung am FB zuschweißen und eine versetzte 12mm Bohrung anbringen. Sieht aus als wäre da ausreichend Platz.


    Allerdings tue ich mich schwer mit Schnippelei am Plastik. Muss man den Kotflügel dafür ausbauen? Könnte das auch mit Heissluftpistole und verformen des Plastiks klappen?

    Hallo mks350
    jetzt machst du mir Angst! Ich hoffe mein ZX10 Federbein ist schon im Versand, aber wenn ich zwischen einer unterdämpften oder überdämpften Druckstufe wählen muss, bleib ich solange beim Serienfederbein bis ich mir ein Öhlins oder Co leisten kann.
    Meine Hoffnung war, dass man gerade mit der einstellbaren Hi/Low- Speed Druckstufenverstellung den Komfort behält, aber die Schaukelei aufhört.


    Ist beim Einbau mit/ohne ABS relevant?

    Hallo apropos Tune Up
    Kennt das jemand? Gibt es das noch? Da die MT-09 ja ein "Verkaufsschlager" ist, wäre ein TuneUp für alle Seiten lohnend.
    Bestes Beispiel sind die vielen Angebote an Fahrwerksumbauten:
    Öhlins, Wilbers, HH-Tech, Hyperpro jeweils mit mehreren Varianten vertreten, da wäre ein relativ unabhängiger Test/ Empfehlungen
    schon eine Hilfe.


    Ich werde mal die PS Zeitschrift anmailen und fragen. Wenn das noch ein paar Andere machen würden..........


    Gruß Achim

    Hallo
    so aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass keine 20 Bestellungen zusammenkommen. Habe ich aber einmal bestellt, muss ich, wenn überhaupt 10 Bestellungen zusammenkommen 250€ statt 259€ zahlen?!
    Um ehrlich zu sein würde ich dann statt 9€ Ersparnis, einen Test oder Erfahrunsberichte oder Probesitzen den Vorzug geben.


    Anders ausgedrückt: Bei 230€ sage ich verbindlich zu, andernfalls warte ich lieber ab.


    Ich glaube, dass es den Meisten hier ähnlich geht.


    Gruß Achim

    Liebe Yamaha Deutschland Mitleser.


    Bestimmt habt ihr Euch Mühe gegeben, aber, sorry, eine 50 Jahresfeier soll das gewesen sein? Da erwartet der "Biker" etwas mehr als eine reine Werbeveranstaltung. Im Vorfeld mit humanen Preisen für Essen und Getränke zu werben.....und dann 2,50€ für 0,3l Limo - peinlich!! Den Preis zahle ich gern bei einem Bikergasthof/Treff, denn da muß jemand von leben.
    Aber vielleicht mussten die Fressbudenbetreiber so viel Standmiete bezahlen, damit Yamaha die MT-09 weiterhin so günstig anbieten kann ;)


    Gerne würde ich mich mit Rat und Tat zur 100 Jahresfeier zur Verfügung stellen, fürchte aber, dass dies mit meiner Lebenserwartung kollidiert.


    Wir haben das Beste draus gemacht, Frau und Kind sind mit dem Geländequad? mitgefahren und der Stuntfahrer hat bestätigt was ich meinem Sohn schon seit Wochen predige:
    Tourensportreifen sind für die Landstraße definitiv die bessere Wahl!


    Tja, so wird man zum Profinörgler- das nächste Mal nutz ich das selten trockene Wetter und such paar Kurven.........