Beiträge von Sledgehammer

    Hallo,


    wurde eigentlich von offizieller Seite schon mal bestätigt das C1-C3 die Zylinder 1-3 sind,
    nach dem austr. FZ6R Forum soll es sich dabei um verschiedene Drehzahlbereiche handeln.
    Die FZ6R entspricht der XJ6 hier!


    C1: Leerlauf
    C2: <25% Last
    C3: 25% bis 90% Last
    C4: größer 90 Last


    die Quelle soll ein R6 Handbuch sein das aber nicht mehr erreichbar ist!
    (04R6GB.pdf ( wahrscheinlich eine 04 R6 aus England)) :eusa-whistle:


    Ja, da es bei der Mt nur C1-C3 gibt spricht für die Zylinder, aber vielleicht will Yamaha uns auch nicht am Vollgasgemisch rumspielen lassen!


    Mfg Mattihas

    Wenn ich die Vorspannung erhöhe wird das Fahrwerk auseinander gedrückt, also höher nicht tiefer!


    Bei Einstellungen am Fahrwerk muss der Kettendurchhang nicht zwangsläufig geändert werden! Es schadet aber nix nach der Kette zu schauen!


    MFG Matthias

    Hallo, das Hooksche Gesetz OK, aber ist c nicht die Federkonstante, die Betonung auf Konstanze!
    Aber ein wichtiger Punkt wurde angesprochenen, die Ablenkung ist progressiv somit ist auch das Fahrwerk progressiv, den Punkt habe ich total unterschlagen!
    Wer kann die Kennlinie des MT Fahrwerkes aufnehmen?


    Mfg Matthias


    Bist du dir da sicher, die Vorspannung ändert nicht die Federrate, weicher oder härter!
    Und geht eine Feder mit linearer Kennlinie denn in Progression?
    Ich dachte mit de Vorspannung stellst du nur die Höhe des Fahrzeuges ein
    (Negativfederweg beim aufsitzen)!


    Mfg Matthias


    Hallo,


    der Kennzeichenhalter sieht gut aus, aber nimm auf alle Fälle Kabelbinder mit,
    mir ist ein KZH in der gleichen Ausführung ( Hein Gericke) 2x am Übergang gebrochen!
    Mit den Kabelbindern kann man den aber wieder notdürftig zusammen basteln so das man
    wieder nach Hause kommt!


    Also Mein Rat keine Fahrt ohne dRat (Kabelbinder)!


    mfg Matthias

    MT01


    Danke das du mein Weltbild wieder zurecht rückst, ich dachte schon ich bin der Verwirrte.
    Bisher war für mich das Fahrwerkssetup nie ein Problem, egal ob am
    Fahrrad ( Downhill Bike), an der Zephyr ( Zugstufe und Federvorspannung) oder in der
    virtuellen Welt ( Sim Racing).
    Das was ich auf de MT erlebt habe war das genaue Gegenteil von dem was ich durch die
    Berichte im Forum erwartet habe!


    Mfg Matthias


    PS.: ca 87Kg +Klamotten!

    Ja zu Hart,


    wenn das Rad den Kontakt zum Boden verliert weil das Fahrwerk den Federweg nicht nutzen kann
    dann ist das zu hart. Wenn ich mit einem korrekt eingestellten Fahrwerk über eine Bodenwelle fahre
    sollte das Fahrwerk die Welle ausgleichen, das Fahrzeug dabei stabil bleiben!
    Die MT springt aber, was man mit der Dämpfung ausgleichen kann, aber das Grundsetup der Feder scheint mir für den Federweg zu hart!


    Mattihas

    Hallo,


    nach den ersten Fahrten mit de MT bin ich vom Fahrwerk etwas enttäuscht!
    Kann es sein das es für schlechtere Straßen viel zu hart ist, wo fahrt ihr denn?
    Auf Strecken die ich mit der Zephyr 120 gefahren bin waren gestern mit der MT max. 90 drin, weil
    das Heck ständig machte was es wollte.


    Vorspannung 1 Zugsufe 1 1/2 zu!


    In der Grundeinstellung war es noch schlimmer!


    Mfg Matthias