Beiträge von Sledgehammer

Ja aber das ist klassisches Tuning und das geht nicht ohne das nötige Wissen und die entspr. Hardware und gerade das traue ich Leuten,
    die das für einen Motor anbieten der noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist, nicht zu.
    Eine neues Kennfeld einlesen OK aber mehr auch nicht.

Mfg Matthias

Nabend,

ich bin zwar auch für alles was Leistung bringt aber solche Änderungen ohne das nötige Fachwissen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unvernünftig.
    Euch ist doch sicher bekannt das ein Motor ein dynamisches System ist.
    Das Rohr ist wahrscheinlich ein Resonanzkörper schau die mal den kompletten Deckel an das sind noch mehr Resonanzräume untergebracht und da haben sich
    die japanischen Ingenieure sicher was gedacht!
    Was du machen könntest ist da Rohr kürzen um den Querschnitt über dem Lufi Kastenboden zu vergrößern aber ob das was bringt glaube ich nicht!
    Zum Thema Drossel über die Luft Ansaugmenge und 140PS :roll: :roll: nie und nimmer, da muss mindestens noch was an der EPU gemacht werden denn Kraft kommt von Kraftstoff
    mit Luft fährt es sich schlecht und das normale Kennfeld wird die 140PS sicher nicht abdecken und
    wieso soll man sich bei einen Mopped mit Ride by Wire die Mühe machen und die über die Ansaugbox zu drosseln??

Sorry meine Meinung!

mfg Matthias

Hallo,

hydr. Kupplung wäre für mich nur eine Option wenn es die von Magura gibt, bin seit Jahren Fan der Bremsen diese Firma und wenn die Kupplung nur
    halb so gut arbeitet wie ein HS33 oder ein Gustav M dann her damit!
    Mfg Matthias

Aber um auf den Stoßdämpfer zu kommen nehmt einen Lappen mit Wd40, Balistol oder Petroleum und wischt mal über die Roststellen wenn es Flugrost ist sollte der dann weg sein wenn nicht gibt es wirklich ein Prob. mit der Verzinkung oder den Material!
    Mfg Mathias

PS: ich kann erst am 7.6. mir den Dämpfer ansehen!

es gibt kein Nie-Roster!
    Alles rostet (korrodiert) ich spreche aus Erfahrung und V2A ist da noch die billigste Variante!

Und was heißt hier Berlin, ich bin zwar arm und sächsie aber damit mache ich keine Werbung!