Beiträge von Sledgehammer

Nabend,
    :naughty:
    muss mich mal einmischen, nicht nur der Chromgehalt sondern das Zusammenspiel von Chrom und Nickel machen Edelstahl Korrosionsbeständig!
    :pray:
    Achja eine Roster ist eine Bratwurst aber eine Nie-Roster kennen wir hier in Ostdeutschland nicht!!
    Wassen dass??

Mfg Matthias

Hallo,
    die Abgas Führung ist nicht Bestandteil des Auspuffes somit ist es egal was für ein Krümmer verwendet wird! Wenn der ESD eine Zulassung für das Mopped hat sollte alles IO sein! So war es zumindest bei der Zephyr aber die war nicht EG zugelassen!

Mfg Matthias

Du kannst das Profil an die jeweilige Belastung anpassen, scharfes Profil für Leistung
    bei hohen Drehzahlen und sanft für Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen!

Das Bild meinte ich, aber ich finde nix wie die Nocken bewegt werden bzw. keinen Hinweis auf
    das Nockenprofil!

Mfg Matthias

Hallo,

habe mir gerade die Bilder vom Motor angeschaut, der Antrieb der Auslassnockenwelle sieht in der Tat
    interessant aus! So wie ich das sehe wird da etwas über die Zentrifugalkraft (Drehzahl) gesteuert.
    Werde mich mal schlau machen, und oder hoffen das es bessere Bilder gibt.

Mfg Ingenör Matthias

Hallo,

macht euch wegen des Kettenspanners keine Sorgen, rasseln gehört zum Handwerk. Zum testen nehmt ihr am besten einen Schraubenzieher und haltet den mit dem Griff ans Ohr und
    mit der Klinge an den Steuerkettenspanner wenn ihr dann deutliche Geräusche hört sprecht euren freundlichen drauf an!

Mfg Matthias

PS.:
    Ich fahre ja noch eine alte Kawa ZR550 glaubt mir man hört wenn die Steuerkette lose ist selbst bei der Kawa und
    im Vergleich dazu läuft die MT wie ein Quarzwerk!! mit Digitalanzeige!!

Hallo, von der Zephyr kann ich nur sagen Bucheli nein danke, ich weis nicht wie die anderen sind aber wenn nicht mal die Anzugsmomente stimmen weis ich was ich davon halten kann!
    Haynes war einfach nur ideal!

Moin, halte dich an die Pflege Hinweise des Herstellers, mit Autopolitur wurde ich da auf keinen Fall rangehen, da die fast immer einen Antwilt Wachs enthalten und was da bei Hitze passiert will ich gar nicht wissen! Spüli und Wasser müsste auch gehen da Edelstahl und Titan ja kaum rosten!
    Mfg Matthias