Alles anzeigenÜben, üben, üben und wennste glaubst, du hast genug geübt? Dann Lastwechselt es wieder. Das ist bei vielen, vielen Bikes so.
Eine geübte Gashand kann nach ca. 60TKm üben in etwa so fahren, als wenns ned soo schlimm wär.
Wennsde dann auf ein Bike mit deutl. geringeren Lastwechseln steigst, bemerkste davon oftmals nicht die geringste Spur.
Aber wehe, du wechselst unvorbereitet zurück 😅
Edit:
Du könntest als Würgaround ein größeres Ritzel verbauen. Das verbessert das Ansprechverhalten definitiv -allerdings leidet dann der Durchzug (etwas)
Da fällt mir was ein!?
Kanns sein, dass du ein „kleineres“ Ritzel fährst?
Kommt man sich echt vor wie ein Anfänger. Kann mich noch an meine 790er Duke als Fahrschulmotorrad erinnern, war ähnlich von den Lastwechseln, vor allem im Sport Modus. In der Stadt meines Erachtens unfahrbar... Aber es geht auch anders, wie ich dann bemerkt habe.
Ein kleineres Ritzel kann ich fast ausschließen, außer die hätten ab Werk ein anderes verbaut. Müsste mich mal nachschaun, aber ein größeres auf der HA kommt nicht in Frage, bin ein Beschleunigungs-Fan