Danke für die schnellen Antworten.
Ja, geht ganz einfach, hatte nur einen Denkfehler.
Das sich das ranzieht, war mir nicht klar.
So, jetzt weg mit dem Regen. Will testen
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, geht ganz einfach, hatte nur einen Denkfehler.
Das sich das ranzieht, war mir nicht klar.
So, jetzt weg mit dem Regen. Will testen
Ich brauche kurz mal Hilfe. Habe eben die Spiegel bekommen, meine
Lenkerenden abgebaut und nun folgendes Problem :
Wie bitte kriegt ich die Dinger fest ? Oder hat man mir die
falschen Adapter mitgeschickt ?
s. Foto (der rechte ist aus dem Original-Lenker)
Sorry, aber Motorradfahren kann man nicht an einer PlayStation
oder sonstwas simulieren.
Da fehlen die ganzen schönen G-Kräfte die das Biken ausmachen.
Da fehlen die Gerüche, der Wind und die echte Landschaft.
Super Foto
Und willkommen im Forum
Ich wohne - zum Glück - auf dem Land und habe eine Garage.
Aber ich würde Strom empfehlen.
Ich hab sowas in meinem Auto, welches nicht mehr in die Garage passt
und wir hatten ständig Marderschäden.
Das sind kleine Metallplättchen die rund um den Motor verteilt sind.
Sowas könnte man wunderbar an die Batterie anklemmen und an den
üblichen Stellen verteilen. (Morgens ausschalten und wegräumen nicht
vergessen )
Ich verspreche, jeder Hund, der beim Pinkeln so ein Plättchen erwischt,
macht das NIE wieder.
Ich mag übrigens Hunde, nur nicht die Besitzer die meinen überall die
Tretminen liegen lassen zu können und noch pampig werden, wenn man
was sagt.
Bin grade erst die neue Tiger 800 gefahren. Von einem Freund.
Ein tolles Bike, viele Extras...aber
der Motor....
Kein Vergleich zur MT ( ich habe nur die Nakte) aber da fehlt
einfach alles was ich an der MT so liebe.
Aber das muss man selbst "erfahren" die MT produziert bei mir
immer noch ein Dauergrinsen beim Fahren.
Zitat von SRPyroAlles anzeigenDas mit dem Schlüssel abnehmen ist gut.
Abhängen... auf kurvigen Strecken ja... ansonsten keine Chance. Auf der Geraden hilft die beste Fahrtechnik nix wenn PS fehlen und mich der Fahrtwind von der MT pfeift.
MT09Joe: Dein Beitrag passt gut in ein MX-Forum denn in dem Bereich gibt es einige Strecken mit DB-Begrenzung und Motorradmessung... aber hier? Von welchen Strecken sprichst Du? Rennstrecken?? Ich fahr mit der MT auf keiner Strecke, ich fahr auf normalen öffentlichen Strassen.
Meinungen sind verschieden... müssen auch nicht geteilt werden und ich bin der Meinung solange ich mit Benzin + Verbrennungsmotor fahre und nicht mit Akku und Elektromotor darf man schon ein wenig was hören. Es muss nicht so laut sein das ich am Abend ein Pfeifen in den Ohren habe aber es dürfte schon mehr sein als die MT in Serie hat.
Sorry, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Mit "Strecken" meine ich Straßen, öffentliche Straßen die am Wochenende für Biker
GESPERRT sind. Weil die Anwohner so angepisst waren, dass die eine Sperrung
durchgesetzt haben. Bei mir ist das im Sauerland und in der Eifel. Im Westerwald
werden die Stimmen auch immer lauter. Und das ist dann schon übel wenn man auf
der Tour plötzlich umdrehen muss.
Und auch bei der anderen Sachd stimme ich dir voll zu. Aber ich kenne Biker die mit
OHRSTÖPSELN fahren, weil ihre Karre so lauf ist, das sonst Abends die Ohren pfeifen.
Die meine ich eigentlich. Oder die 90% Harleyfahrer die meinen, das alles unter 100
DB indiskutabel ist.
Vorab eine Sache.
Dieses Forum hat sich bisher durch einen sehr freundlichen Ton
und sehr hilfsbereite Mitglieder ausgezeichnet.
Ich kenne es aus anderen Foren leider anders. Ich hoffe, das
bleibt auch so.
Eine Aussage wie diese (Dummschwätzer) ist hier nicht angebracht,
pauschalisierend und bringt auch nur eines: Ärger
Ich selbst bin auch mit dem Original-Fahrwerk zufrieden. Bin aber auch
nicht der Rastenkratzer und fahre die MT eher wie eine Enduro.
Ich selbst merke aber auch, wenn ich die Straßen im Westerwald mal
etwas forscher angehe, wie die Fuhre schaukelt und vor allem der
Reifenkontakt auf unseren Schalglochpisten des öfteren abreißt.
Das ist so und nur durch WP oder ähnliches zu ändern.
Also, jeder muss das machen/einbauen was er für nötig empfindet und
andere deswegen (oder ihrer anderen Meinung) herabzusetzen ist
völlig unnötig.
Nochmal, bitte freundlich bleiben. Wir sitzen alle im selben Boot.
(Oder in diesem Falle, auf dem selben Bike)
Hab den Ixil und die Akra beide "Live" gehört.
Beide mit DB Killer. Die Ixil hat einen geilen Sound, aber
garantiert gibt es da - wenn die Rennleitung kommt - Ärger.
Er ist brutal laut.
Der Akra hat einfach nur einen bassigeren Sound und klingt
wirklich gut. Er ist etwas lauter als Original, aber nicht zu
aufdringlich und bringt auch keine kleinen Kinder zum weinen.
Und wer dann doch seiner Umwelt auf den Sack gehen will, kann
ja den DB Eater rausnehmen. Aber nochmal, bitte tut es lieber
nicht. Ich muss schon auf genug Bikerstrecken am Wochenende
verzichten. (Sauerland und Eifel)
Aber ganz klar, gib das Mehrgeld aus und kauf die Akra.