Beiträge von MT09Joe

    Habe einen Bekannten, der hat eine 1200 GS , also DIE Reiseenduro vor dem Herrn...


    ...und der fährt auch zum Sattler.


    Also kein MT Problem. Aber ich kann trotzdem nur maximal 1-2 Stunden fahren.
    Dann ist nir noch Schmerz zu fühlen und der Spaß bei Null.


    Ich denke, ich muss mich von ihr trennen. :(

    Ja, mattgrau. Alles andere ist mir zu "bunt" 8-)


    Hab jetzt bei einem Händler die 2015er so gesehen und dieses Jahr ist
    der Rahmen ja schwarz. Und ich war Happy.
    Ich finde den silbernen Rahmen passender. :D


    Ich kenne auf jeden Fall 2 Händler, die noch jeweils zwei bis drei im
    Laden stehen haben. Nördliches Rheinland-Pfalz.

    Ich hätte mir damals eine fourtyeight gekauft, aber mit meinen 1,85 sah ich
    aus wie der Affe auf dem Schleifstein. Außerdem habe ich ja diesen "Spaß" mit
    meinem Rücken.
    Die 07 war ähnlich, gefühlt einfach zu klein.


    So unter 1,75 würde ich eher zur 07 raten ( immer vorausgesetzt, man braucht
    die Leistung nicht so dringend) .


    Die Tachos sind übrigens identisch, der von der 07 liegt nur schöner. 8-)

    Der Preis ist zwar schon niedrig, aber an dem Ding wurde auch nichts verändert.


    Die meisten gebrauchten haben etwas höhere Preise, dafür aber die nützlichen
    Veränderungen: kurzes Heck, kleine Blinker ect.


    Also neu muss nicht sein, nur nicht aufgeben. :D


    Hast du noch die Lambdasonde drin ? Mein freundlicher sagt, das es am Regeln des Kats liegt.
    Im Teillast ereich weiß der Motor nämlich nicht wohin mit den Werten, also macht er "auf/zu/auf"
    usw.
    Das ist dann das Ruckeln. Kat und den Quatsch raus = Ruhe. :D


    Zurück aber zur Frage. Also als Lastesel taugt die MT mal nicht viel. Das kurze Miniheck wird wohl
    auch nicht perfekt als Gerüst für einen nachträglichen *Schauder* Gepäckträger taugen.


    Die MT ist eigentlich eher einen, ein Funbike für gemäßigtes Tempo, Anzugsorgien und na ja...auch
    Wheelies. 8-) Es ist das perfekte "Feierabend, drauf springen, kurz Spaß haben, fertig" Bike.


    Sie taugt meiner Meinung nach im Urzustand weder für längere Touren, sportliche Ambitionen oder
    als Lastesel. Da ist man in der BMW Abteilung besser aufgehoben.
    Mir tut auf jeden Fall nach 30 Minuten dermassen der A... weh, dass ich echt überlege eine Bagster
    Diva zu kaufen. Wenn man nun mal überlegt, wie man die MT "perfekt" kriegt. Also Sitzbank, Federn,
    am besten Akra ohne Kat usw. dann kann man schon an eine BMW denken.
    So riesig ist der Unterschied dann nicht.


    Bei meiner stimmt eigentlich alles, Federn passen, Rucken kriegt man weg (durch Gas geben :D )
    und der Sitz... na ja kommt schon. :dance:

    Auf der Landstraße kann man eigentlich solche Aussagen vergessen, es gibt
    nämlich Leute die an ihrem Führerschein oder gar dem Leben hängen.


    Fahr auf den Nürburgring - DA kann man dann mal sehen, was ein Porsche
    Turbo oder ähnliches drauf hat. Und eines weiß ich, du hast keine Chance
    wenn der will. KEINE 8-)