Vor ein paar Jahre kaufte sich ein Arbeitskollege sein Traumbike.
Da die Kumpels alle sehr zügig unterwegs waren, musste natürlich was zum Paroli bieten her.
Irgendeine 600RR mit allem was schneller macht 
Doch nach den ersten Touren kam die Ernüchterung, "Ich gebe alles, habe aber noch nen halben Meter bis zur Kante" 
It doch klar, bei dem Tempo von Denen hast du gar nicht die Chance ne Kurve sauber zu fahren 
Da ich am Wochenende Zeit hatte bot ich ihm an, mal anders an die Sache ran zugehen.
Ich fahre relativ langsam vor, da ich die Strecken kenne kannst du sichergehen, daß keine gemeinen Kurven, denen du nicht gewachsen bist kommen.
Also kannst du schön dicht hinter mir bleiben, brauchst keine Angst haben und wir sehen zu wie deine Reifen heute Abend aussehen 
Gesagt getan, so ein grinsen im Gesicht unterwegs hab ich selten gesehen 
Kleine Geschichte am Rande der Tour.
Mehrmals unterwegs viel mir unser bekanntes Zivil Einsatz Fahrzeug auf.
Da wir aber ja nicht schnell unterwegs waren, brauchte ich mir aber ja auch keine Sorgen machen.
In der Zuschauer Kurve auch nett die Anwesenden gegrüßt, in den Spiegel geguckt. ... UPS, das ist ja gar nicht mehr Sveny hinter dir ..... Auf den Tacho geguckt, 70Km/h bei 50 km/h.
Müsste noch gut gehen 
Natürlich wurde ich überholt, "Etwas schnell " meinte der Kollege in Grün.
Ne, war heute ganz brav, maximal gering drüber 
Na er hätte ganz unten 90km/h gemessen 
Da das Gespräch noch freundlich lief, erzählte ich ihm unsere Geschichte.
Und er meinte auch, er hätte uns ja schön länger gesehen, und rasen war das was wir täten bestimmt nicht.
War nur jetzt blöd, daß ich bei der abfallenden Strecke nicht auf den Tacho geachtet hatte.
Ob ich mit 69 Km/h einverstanden bin ? 
Zur Belohnung gab es noch ne Video Vorführung der Strecke, die Sveny sogar 3 mal sehen durfte k,
Hatte fast Angst, daß Sveny fragt, ob wir die Strecke nochmals etwas schneller mit ihm fahren könnten
Fazit, nicht alle sind schlecht