Beiträge von The Thomsraider

Dito
    Mit Drehmoment festgezogen.
    Erst lässt sie sich ablösen.

Dann ist irgendwann Ende, und man benötigt mehr Kraft als gewünscht :icon-confused:

Tippe auch mal, daß das Gewinde sorgsam beobachtet werden will.
    Beim Einbau sowie der Rest der noch vor der Mutter sitz beim Ausbau.

Muss übrigens morgen eh noch mal bei, werde berichten :eusa-shifty:

Drückt mir mal die Daumen :eusa-whistle:

Ne alte XT 350 für 500 DM war mein erstes Bike als Späteinsteiger :dance:

Meine Frau hatte damals beim kennenlernen schon ne XJ 600.
    Die Kombi war perfekt.
    Ich hatte richtig Spaß in den Kurven, sie brauchte auf der Geraden nur etwas Gas geben um wieder dran zu bleiben.

Danach holte ich mir dann ne XTZ660 die Kleine blieb aber.
    So ging's dann zwischendurch auch mal auf Tour in die umliegenden Sandgruben :eusa-whistle:

War eigentlich ne schöne Zeit und man hat viel für die Straße gelernt.

Ich habe in einer kleinen NoName Tankstelle gearbeitet.
    Wir bekamen den gleichen Sprit wie die Grossen.

Nachteil war, unser kleiner Tank war beim nachfüllen oft fast leer,

Wenn dann eine schlechte Lieferung kam, bekam der Kunde die 1:1 in den Tank. Was auch regelmäßig zu Beschwerden führte.

Bei den großen Tankstelle vermischt sie das wesentlich besser mit ihren meißt noch halbvollen Tanks.

Dann ruckelt und schuckelt es aber in der Regel aber permanent, unterschiedliche Leistungen kann ich mir nicht vorstellen.
    Der Sprit im Tank ist ja durchgemischt.

Au ja, mach mal :lol:

Dann gebe ich auch zu, daß ich mal ne Kette mit nem Dremel bearbeitet habe :shhh:
    Damit ging's optisch zu keinem Treffen mehr :lol:

Der Oiler soll mitlerweile wirklich gut funktionieren. :clap:
    Ist mir aber zu viel gebastel beim Anbau.
    Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen.

Einsprühen dauert keine 5 min.
    Einfach schnell über den Seitenständer abkippen, so das der Hinterreifen angehoben wird, und ein Helfer sprüht.

Macht meistens meine Frau wenn sie mir das obligatorische Bier, bei der Ankunft in die Garage bringt :lol:

Alternativ passt in der Stellung auch genau mein Hammerstiel unter die Fussraste damit das Rad angehoben bleibt ;)

Zur Menge: Regelmäßig auf die Laufrollen reicht, und wenn Zeit ist, noch etwas mit nem Getränken Lappen zur Pflege auf die Aussenglieder. ;)

Grundsätzlich ist die Kette ja schon gekapselt in sich geschmiert ;)

OK, bevor mich alle für nen Dreckspatz halten, 1x im Jahr schaffe ich meistens auch :eusa-shifty:

Dauert dann aber auch höchsten ne halbe Stunde :eusa-whistle:

Und jetzt nicht petzen, :shhh:
    Manchmal, wenn es mit den Jungs mit ihnen super geputzen Mopeds auf Tour geht, gehe ich abends vorher schnell nochmals mit der Zahnbürste über die Aussenglieder.

Etwas eitel bin ich auch. :dance:

Natürlich mit ner elektrischen Zahnbürste...... soll ja nicht in Arbeit ausarten :lol:

Gegen Kettenspray sagt ja keiner was, nur nicht die weisse Pampe. :naughty:

Haftet ewig an der Kette, bindet halt aber auch den ganzen Dreck in sich.

Wie gesagt, regelmäßig nach ner größeren Tour, abends einmal kurz normales Kettenspray drüber.

Altöl ect. mag auch funktionieren, aber wie bekommt ihr das unterwegs mit :eusa-think: