Beiträge von The Thomsraider
-
-
Als Münsterländer Tourenfahrer bin ich Zuhause, auf der normalen Runde, auch selten auf der Kante.
Wenn jemand lieber im gemäßigten Bereich unterwegs ist, bin ich auch ganz bei ihm

Was mich hier aber nervt sind irgendwelche selbst ernannten Moral Apostel die aufgund ihres eigenen Unvermögens, jeden der sein Bike besser beherrscht als "Heizer" anprangern.
War letztens mit einer souveränen Alt-Herren Truppe im Sauerland unterwegs, da alle beruflich sehr auf den Führerschein angewiesen sind, wurde stark auf die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit geachtet.
Trotzdem waren alle Reifen am Ende schön Rund gefahren.
Gleichmäsiges Tempo und dann "Legen in der Kurve" heißt die Kunst, nicht vorher runter bremsen, und danach mit Schmackes wieder Meter machen

Gas geben kann jeder

-
Ein gutes Motorrad gehört halt "Eingestürzt"

Gut das dir dabei nicht mehr passiert ist

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, daß die MT einiges wegstecken kann.

-
"Schatz"
Fahre Vorsichtig, und viel Spaß.WAS DENN JETZT ?

-
Was hat das mit Organspenden zu tun
Wir fahren Motorrad.
Etwas Risiko ist bei unserem Hobby nie auszuschließen.
Der eine halt etwas mehr, der andere lieber etwas weniger.Letztendlich wäre Briefmarken sammeln vielleicht die besser Freizeitaktivität.
Und ob das jetzt Winfried ist, ist absolut Schnuppe.
Falls er unter einem anderen Namen einen Neuanfang gestartet hat, hat er wohl seine Gründe.
Und die werde ich respektieren
Hatte ihn übrigens Mal im WBL getroffen, was ein netter Kontakt und ne schöne Tour

-
Welches ?
Stiefel Probe, Tourguide oder unbekannte Strecke
-
Zitat von OachnaAlles anzeigen
Teilweise sind echt die Feld- und Wiesenwege in besserem Zustand als die Teerstraßen... Einfach besch*****
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenSehe ich genau anders rum, gerade durch das leichtes Gewicht und ihr gutes Handling ist es genau ihr Revier.
Also alles in Butter

-
Ich empfehle die Stiefel Probe.
Wenn der Reifen nachgibt etwas mehr, wenn's wie Beton ist, vielleicht etwas weniger
Und keine Angst, unbekannte Strecke, unbekannt Leute, da werde ich es bestimmt nicht übertreiben

Und wie gesagt, zum Thema Luftdruck für die Rennstrecke reduziert, da sollten sich vielleicht noch welche äußern, die sich besser damit auskennen als ich

-
Wie weit definierst du den Bereich "Vor deinem Reifen" ?
Bei ein paar Metern kann's du auch bei langsamer Fahrt eh nicht mehr schnell genug reagieren

Deshalb lieber ein etwas weiter nach vorne orientieren

-
Stimmt, Navi lass ich auch gerne mitlaufen.
Nicht um mich 100% drauf zu verlassen.
Aber warnt schon ganz Nett vor so mancher Überraschung