Die Gabelholme weiter durch die Gabelbrücke schieben.
Beiträge von The Thomsraider
-
-
Hört sich ganz nach Drosselklappen Sensor (TPS) an
Beim Zündung einschalten justiert er die Drosselklappen.
Manchmal haken die, dann hilft halt ein neuer Versuch.
Aber in Ordnung ist das nicht.
Nderes
Wenn es regelmäßig vorkommt, sollte man schon damit los.Wenn es aber bei der Fahrt ohne Stop passiert, ist es was anderes, Gaszug/Gasgriff läuft sauber, klemmt nicht ?
-
Zitat von AeroChaos
Jedenfalls bin ich bei meiner Bandit vollsysthetisch gefahren, nur positives zu berichten, bessere Schmierung bei Kaltem, längere Lebenszeit, bei hoher Drehzahl mehr Leistung.Gewagte Aussage
Woher weisst du, daß die Schmierung besser war ?
Wie die Lebenszeit mit einem anderen Öl gewesen wäre ?
Das mit der Leistung mal gegen getestet -
Lasst mal daß Marken-Denken aussen vor, egal ob vom Kontinent oder von wo
Schäden bei einer neuen Maschinen,egal ob Werkseitig oder was sind meist teuer.
Wenn ich bedenke, daß der neuen Tank nach meinem Unfall in der gleichen Preis Liga wie mein erstes Moped lag
Und damals hätte ich nicht mal ernsthaft drüber nachgedacht wegen der Beule nen neuen Tank zu kaufen
Bin immer noch der Meinung, man sollte mit nem alten Moped anfangen, egal ob beim dran Schrauben üben oder beim rangieren mal wegwerfen.
Irgendwie ist heute alles anders
-
Ne KTM ist auch nicht frei von Problemen, kostet aber etwas mehr
Außerdem musst du damit zum Freundlichen, beim Low Budget kannste du lernen selbst mal Hand anlegen ohne gleich Angst zu haben was Teures kaputt zu machen.
Wobei ich denke, heutzutage ist ne 250er nicht mehr, daß was ihm Spaß machen würde.
Dann doch schon in Richtung Trans Alp und Co
-
Dito
Mit Drehmoment festgezogen.
Erst lässt sie sich ablösen.Dann ist irgendwann Ende, und man benötigt mehr Kraft als gewünscht
Tippe auch mal, daß das Gewinde sorgsam beobachtet werden will.
Beim Einbau sowie der Rest der noch vor der Mutter sitz beim Ausbau.Muss übrigens morgen eh noch mal bei, werde berichten
Drückt mir mal die Daumen
-
Ne alte XT 350 für 500 DM war mein erstes Bike als Späteinsteiger
Meine Frau hatte damals beim kennenlernen schon ne XJ 600.
Die Kombi war perfekt.
Ich hatte richtig Spaß in den Kurven, sie brauchte auf der Geraden nur etwas Gas geben um wieder dran zu bleiben.Danach holte ich mir dann ne XTZ660 die Kleine blieb aber.
So ging's dann zwischendurch auch mal auf Tour in die umliegenden SandgrubenWar eigentlich ne schöne Zeit und man hat viel für die Straße gelernt.
-
Ich habe in einer kleinen NoName Tankstelle gearbeitet.
Wir bekamen den gleichen Sprit wie die Grossen.Nachteil war, unser kleiner Tank war beim nachfüllen oft fast leer,
Wenn dann eine schlechte Lieferung kam, bekam der Kunde die 1:1 in den Tank. Was auch regelmäßig zu Beschwerden führte.
Bei den großen Tankstelle vermischt sie das wesentlich besser mit ihren meißt noch halbvollen Tanks.
Dann ruckelt und schuckelt es aber in der Regel aber permanent, unterschiedliche Leistungen kann ich mir nicht vorstellen.
Der Sprit im Tank ist ja durchgemischt. -
Jetzt im Ernst, bewahrt ihr wirklich so'ne Lappen mit dem Zeug in eurer Garage auf
Die meisten km mache ich im Urlaub oder bei Treffen, soll ich sie da im Gepäck mit schleppen ? -
Ich sagte ja schon mal, kaufe keine Ketten mit Mädchennamen