Mit Copilot natürlich etwas langsamer ![]()
Beiträge von The Thomsraider
-
-
Einmal Biker immer Biker.
Heute in Holland mal auf Jagd gewesen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Falls es Probleme mit dem Link gibt,
https://youtu.be/mvEXdITA01sedit: Video angepast
-
-
Und Papa macht es Spaß mal wieder so nen alten schweren Buss um die Kurven zu wemsen.
Irgendwie hatte seine alte XJR1300 auch was

-
Kleine Anekdote weil's gerade zum Thema passt.
Mein Sohn hatte sich nie für mein Hobby interessiert.
Dann stand er irgendwann mit 30 vor der Tür, "Papa, ich mache den Motorrad Führerschein."Natürlich war Papa Feuer und Flamme.
Mobile wurde studiert: Leicht um Fehler zu verzeihen, günstig da sein Konto jetzt nicht prall gefüllt ist, und ausreichend Leistung für die Landstraße.
Ne gut erhaltene kleine SV war auch schnell gefunden.
Auf den ersten Touren war er auch Papas ganzer Stolz.
Zurück haltend, wenn es ihm mal zu heftig wurde, aber souveränen genug die leichte SV auch mal sauber abzuwinkeln.
Gleich ging es weiter, natürlich wurde er zu den Treffen überredet, ein freigewordenes günstiges Kurventaining Ticket zum Kurs kam natürlich auch gerade recht.
In der nächsten Saison wurde es dann merkwürdiger Weise immer weniger.
Erst bin ich davon ausgegangen, daß die Kohle für Treffen ect fehlt, bis er mit der Sprache raus kam.
"ihr übertreibt es immer, Touren ü 300 km, Kurven bis zum abwinken......
Ich mag die kleine Feierabend Runde, die SV verzeiht zwar Fehler, ist aber gleichzeitig auch etwas nervös.
Und die Stummellenker gehen schon nach kurzer Zeit auf die Handgelenke ( Er ist etwas übergewichtig
)Also hat er sich jetzt ne alte Top gepflegte 1200 Bandit geholt.
Etwas gemütlicher, ausreichend Leistung wenn sie gebraucht wird, und hat SEIN Hobby gefunden
Für ihn als Fazit: Mit der Bandit, wären mir bei euren Touren bestimmt ein paar Kurven zu eng geworden, also war sie damals die beste Wahl, und so manches Mal Trauer ich ihr auch hinterher, aber der dicke Allrounder ist für mich jetzt definitiv das bessere Moped
-
Einem Anfänger würde ich erstmal zu ner günstigen leichten Gebrauchten raten.
Er weiß doch noch gar nicht was ihm später fahrtechnisch Spaß macht.Nach einer gewissen Zeit wird er dann selber sehen in welcher Richtung es für ihn geht.
Dann kann er sie meistens zum Kaufpreis wieder los werden und sich Seinen Traum erfüllen.
-
-
Als Münsterländer Tourenfahrer bin ich Zuhause, auf der normalen Runde, auch selten auf der Kante.
Wenn jemand lieber im gemäßigten Bereich unterwegs ist, bin ich auch ganz bei ihm

Was mich hier aber nervt sind irgendwelche selbst ernannten Moral Apostel die aufgund ihres eigenen Unvermögens, jeden der sein Bike besser beherrscht als "Heizer" anprangern.
War letztens mit einer souveränen Alt-Herren Truppe im Sauerland unterwegs, da alle beruflich sehr auf den Führerschein angewiesen sind, wurde stark auf die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit geachtet.
Trotzdem waren alle Reifen am Ende schön Rund gefahren.
Gleichmäsiges Tempo und dann "Legen in der Kurve" heißt die Kunst, nicht vorher runter bremsen, und danach mit Schmackes wieder Meter machen

Gas geben kann jeder

-
Ein gutes Motorrad gehört halt "Eingestürzt"

Gut das dir dabei nicht mehr passiert ist

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, daß die MT einiges wegstecken kann.

-
"Schatz"
Fahre Vorsichtig, und viel Spaß.WAS DENN JETZT ?