Beiträge von The Thomsraider

Gebs ja zu,, bin ein Karten Legisteniker :roll:

Im kurvigen Gegenden kein Problem, auf dem flachem Land aber ständig die Karten rausholen um zu schauen wo man gerade ist nicht schön. :eusa-whistle:

Das erste Navi war ein Segen für mich.
    Zumal ich mir Touren meistens von Insidern aus der Gegend erstellen lasse.

Das ich meistens nicht weiß nicht weiß wo ich ich überhaupt war ist zwar nicht schön, aber wen interessiert die Burg XXX wenn die Schräglage passt :lol:

Einiges Manko war bisher, dass ich an die Tour gebunden war, ein Abbruch bedeutete über 08/15 weiter zu fahren.

Somit übernimmt jetzt calimoto den Job.

Btw, natürlich nicht blind drauf los fahren, Computer sind dumm, man sollte sich schon die Route noch mal genauer anschauen :eusa-shifty:

Leider war es dann doch nicht die letzte Lösung.

Theorie : Gaszug klemmt an einer bestimmten Position beim Gas wegnehmen leicht, löst sich dann aber duch die Feder, wodurch es zu dem rucken beim Lastwechsel kommt.

Mein Problem wir aber nie gelöst werden, Moped steht in Polen zum ausschlachten.

Von der Automatik Version habe ich das auch gelesen.
    Leider konnte ich ihn nur in der Stadt fahren, da hat die Maschine aber schon Spaß gemacht.

Das man ihn nicht mit einem PKW vergleichen kann, ist mir schon klar.

Das Tom Tom kenne ich nicht.
    Hab aber jetzt mein garmin in Rente geschickt.

Wasserdichtes Sony gab es für 30 Euro in der Bucht.

Schneller, und mit calimoto wirklich Motorrad taugliche Touren Berechnung.

Und halt auch unterwegs schnell mal was basteln.

Da ich viel Musik höre; Auch die Übergänge zwischen Navigation und Musik sind deutlich fließender ohne Unterbrechung.

Einziger Nachteil ist die schnelle Bedienung mit Motorrad Handschuhe.
    Die Software ist aber so gut, dass du selten was während der Tour ändern brauchst.
    Silber Fänden im Handschuh helfen manchmal, die kleinen Tasten zu treffen ist aber Glück Sache.

Da du ja bestimmt schon ein Handy hast,

Handy Halterung gibt's für ein paar Euro in der Bucht, oder einfach zum testen in das Karten Fach vom Tank Rucksack.

Einfach mal testen