Beiträge von The Thomsraider



    Alte Möhre passt im Moment aber überhaupt nicht.
    Ich habe selbst dieses Frühjahr noch etliches reingesteckt, und endlich war sie MEIN Motorrad.
    Obwohl die SP schon länger neben ihr stand, hab ich mir jeden Abend nur die vielen Detail Lösungen von ihr angesehen :romance-admire: :romance-admire:


    Da ja nicht jeder ihre Geschichte kennt.
    Sie hat starke Aussetzer.
    Die letzten 4 Jahre wurde sie jeden Winter von einem anerkannten "Schrauber für Problemfälle" auf den Kopf gestellt.
    Parallel hab ich nächtelang nach der Ursache gesucht.


    Jedesmal lief sie 100te von Kilometer ohne Probleme.


    Nur wenn es drauf ankam (Treffen, Urlaub) fing das Debakel wieder an.


    Da wir letzten Winter meinten, dass Problem endlich im Griff zu haben, gab es zusätzlich noch optisch einen rundum Schlag.


    Ganz ehrlich, wenn mir jetzt jemand zu 100% zugesagt hätte, daß das Problem jetzt behoben sein wird,


    Ich glaube so perfekt die SP auch ist, sie würde den kürzeren ziehen......

    She is gone
    But she was here
    And her presence is still heavy in the air
    Oh what a taste…


    5 Jahre Hassliebe.
    Die Knochen hat sie mir gebrochen.
    Mit ihren Aussetzer zur Verzweiflung gebracht.


    Doch endlose gemeinsame Touren, und noch mehr längere Nächte in der Garage haben uns zusammen geschweißt.


    Fast jede Nacht haben wir zum Schrauben zusammen gesessen.
    Musik gehört, und beim Feierabend Bier hat sie mir jedes Mal versprochen, ab morgen ärgere ich dich nicht mehr.


    Ich habe es ihr jedes Mal geglaubt, ihr neue Kleider gekauft, überhaupt alles für sie getan.


    Nur ist irgendwann der Punkt erreicht, wo es gemeinsam nicht mehr geht.


    Gestern habe ich sie mit einem sehr dicken Kloß im Hals verkauft.



    Die SP mag bestimmt das bessere Moped sein, ihren Platz wird sie aber nie einnehmen.



    Tschau Kleine, ich werde dich nie vergessen.

    Überspitzt gesagt.
    Lastwechsel: Wenn du das Gas weg nimmst und wieder ans Gas gehen willst gibt es einen Ruck.
    Gerade im Kreisverkehr oder Kehren nicht nett.


    Konstantfahrrucken : Beim gleichmäßigen Fahren ruckt das Moped immer wieder etwas.(was natürlich auch an der Kette liegen kann)





    Ups, da war jemand schneller :lol:





    Bei beiden ist zu berücksichtigen, dass wir keinen "Weich gespülten 4 Zylinder Tourer" fahren.


    Anderseits sollte das Moped trotzdem fahrbare sein. ;)


    Die Frage stellt sich nun für mich bei jedem Posting, wo ist die Grenze des eigenen Empfindens.
    (Zumal ja eine andere Fraktion gerade alles Dementsprechende als Weich gespülten ablehnt :eusa-think:)





    Fakt ist aber bei allen Problemen, erst einmal muss das Moped sauber eingestellt werden..


    .... Leider sind da die meisten "Offiziellen" die falsche Adresse


    Kevs Controller, neue Mappings, Flash ect bringen natürlich immer was.


    Alleine übertünchen sie aber meistens nur das wirkliche Problem



    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dir ist schon bewusst das wir über einen gut geposteten Schutz-Helm reden :eusa-think:


    Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren :eusa-think: