Beiträge von The Thomsraider

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dir ist schon bewusst das wir über einen gut geposteten Schutz-Helm reden :eusa-think:

Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren :eusa-think:

Der beste Beitrag bisher, und ich erweiterte von mir aus gerne mal auf 40 ° [emoji56][emoji106]

Ob die Fußrasten kratzen oder nicht, liegt meistens (nicht immer [emoji6]) am Fahrwerk, gepaart mit Gewicht.

Um die wirkliche eigene erfahrene Schräglage zu ermitteln gab es schon einen Trick den wir in der Fahrschule gelernt haben.

Einfach einen dicken Kreide Strich über den Reifen, ne Runde fahren, und dann einfach schräg stellen [emoji6]

Handy mit Winkelmesser macht den Rest (Hatten wir leider damals noch nicht [emoji849])

Und aus der Diskussion, ob man jetzt unbedingt permanent die letzten Reserven ausnutzen muss, halte ich mich raus.

Lebenrettend ist aber, dass man weiß, dass heutzutage bei guten Bedingungen bei den Rasten noch etliches geht.

Hab in den Anfangszeiten mal ne Kurve unterschätzt, also weiter runter....
    Fußraste hat aufgesetzt, ich mich erschrocken, wieder aufgerichtet und voll in den Gegenverkehr mit entgegenkommenden Fahrzeug [emoji33]
    (Zum Glück alles gut gegangen)

Nach einem Kurventraining mit Regelmäßig aufsetzenden Rasten weiß ich jetzt, dass da noch kein Grund zur Panik ist