Beiträge von The Thomsraider

Im Winter stehe ich voll hinter deinen Handschuhen.

Wie geschrieben, mir geht es um die Abendstunden in der Übergangszeit.
    Noch dünne Klamotten an, und dann wird es Abends kälter als erwartet.
    Da sind die Griffe kein MUSS, aber angenehm ;)

Im Auto ziehst du dir ja auch keine zusätzliche Jacke an, sondern drehst die Heizung etwas auf :eusa-shifty:

War Ano Domini auch genau meine Überlegungen, ich fahre zu 80% zu Hause im Tourenmodus, deshalb war der Road Attak genau der richtige Reifen für mich :dance:

Allerdings gibt es noch die anderen 20% bei dem er ohne Ankündigung versagt hat.......

Lebenslang einen zertrümmerten Fuss ist die eine Sache, aber in jeder Kurve dran zu denken ob der Touren Reifen hält ne andere :eusa-shifty:

Denke der M7RR ist da schon ne gute Investition bzw ein guter Kompromiss zwischen Top Gripp und Haltbarkeit ;)

Glaube ich gerne, und hört man von allen Seiten :eusa-think:

Nur war ich im letzten Jahr öfters bei nicht optimalen Wetterbedingungen unterwegs, alles in Ordnung,,,

bis 2 Mitfahrer bei gleicher Bereifung permanent die TCT am blinken hatten.

Und nach einem ehemaligen Highsider mit starken bleibenden Schäden macht man sich so halt seine Gedanken :eusa-think:

Was können die Neuen besser :eusa-think:

Fahrwerk, ist klar ....... Kann man aber auch billiger bei Wilbers &Co Ordern, wenn man nicht auf die Rennstrecke will reicht's allemal, will man auf den Kringel, wird irgendwann auch das der SP irgendwann nicht mehr reichen ;)

Traktionskontrolle, die hat meine noch nicht, das wäre der einzige Grund für mich auf ein späteres Modell zu wechseln.

Nur spielt leider bei mir Geld eine Rolle :icon-cry:

Für ne Probefahrt kann man aber somit auch ein älteres Modell testen, einfach nicht am Fahrwerk orientieren, für einen Eindruck reicht's aber :)

Das Reifenbild ist identisch mit meinem wenn ich hier im Münsterland unterwegs bin, in Gegenden mit Kurven fahre ich den Reifen allerdings bis ganz auf die Kante ;)

Rutscher hatte ich allerdings noch nie damit :dance:

PS: kann es sein daß du eine Kante/ Übergang von der Wohlfühlt-Zone in den unteren Schräglagen-Bereich im Reifen hast :eusa-think:

Wenn man sich über den in Kurven legt fühlt es sich nämlich ähnlich wie ein Rutscher an :eusa-think:

@Möter: Könnte bei mir auch passen, viel mit unterschiedlicher Beladung und extrem unterschiedlichen Gegebenheiten Unterwegs...... und zu faul das Fahrwerk jedesmal anzupassen :eusa-whistle: