Beiträge von The Thomsraider

Glaube ich gerne, und hört man von allen Seiten :eusa-think:

Nur war ich im letzten Jahr öfters bei nicht optimalen Wetterbedingungen unterwegs, alles in Ordnung,,,

bis 2 Mitfahrer bei gleicher Bereifung permanent die TCT am blinken hatten.

Und nach einem ehemaligen Highsider mit starken bleibenden Schäden macht man sich so halt seine Gedanken :eusa-think:

Was können die Neuen besser :eusa-think:

Fahrwerk, ist klar ....... Kann man aber auch billiger bei Wilbers &Co Ordern, wenn man nicht auf die Rennstrecke will reicht's allemal, will man auf den Kringel, wird irgendwann auch das der SP irgendwann nicht mehr reichen ;)

Traktionskontrolle, die hat meine noch nicht, das wäre der einzige Grund für mich auf ein späteres Modell zu wechseln.

Nur spielt leider bei mir Geld eine Rolle :icon-cry:

Für ne Probefahrt kann man aber somit auch ein älteres Modell testen, einfach nicht am Fahrwerk orientieren, für einen Eindruck reicht's aber :)

Das Reifenbild ist identisch mit meinem wenn ich hier im Münsterland unterwegs bin, in Gegenden mit Kurven fahre ich den Reifen allerdings bis ganz auf die Kante ;)

Rutscher hatte ich allerdings noch nie damit :dance:

PS: kann es sein daß du eine Kante/ Übergang von der Wohlfühlt-Zone in den unteren Schräglagen-Bereich im Reifen hast :eusa-think:

Wenn man sich über den in Kurven legt fühlt es sich nämlich ähnlich wie ein Rutscher an :eusa-think:

@Möter: Könnte bei mir auch passen, viel mit unterschiedlicher Beladung und extrem unterschiedlichen Gegebenheiten Unterwegs...... und zu faul das Fahrwerk jedesmal anzupassen :eusa-whistle:

Alles ausprobieren, wenn es nicht"Klick" im Kopf macht ist es die Falsche und weiter testen, wenn es "Klick" macht, hast du eh keine Chance mehr :lol:

PS, hatte ich schon geschrieben dass ich die MT Anfangs potthässlich fand, als Triumph Fan von meiner Frau zur Probefahrt gezwungen wurde...... Ne Stunde später war der Kaufvertrag unterschrieben....... :eusa-whistle:

Trifft eigentlich auch auf alle, sowohl Street, MT als auch Speed zu.
    Heizen kannst du mit allen erfolgreich, nur können Speed als auch die MT anders als die Street Modelle auch ne gepflegte Tour aus dem Keller.

Die Speedy mit mehr Power, die MT Dank ihres Gewichts mit Handling Vorteile.

Die Streetys wären die erste Wahl wenn es nur um schnelle Runden am Rande des Begrenzers ginge :eusa-shifty:

Übrigens, mein Hauptaugenmerk neben dem Handling war bei meiner kaputten Schulter die aufrechte Sitzhaltung

Welches Konzept nun für wen zutrifft lässt sich nicht auf dem Papier oder in einem Forum disqutieren, sondern kann nur auf einer Probefahrt heraus gefunden werden 8-)