Beiträge von The Thomsraider

:dance:

Denke ich auch, deswegen komme ich ja hin :lol:

Bin in den letzten Jahren auf dem Weg zu den Pfalztreffen halt immer durch die Gegend gekommen, B54 und dann Wispertal, somit stand der Plan schon lange, sich da mal näher umzuschauen :P

Nein, wo ? :o :lol:

Dann hätte ich auch noch ein Argument :eusa-think:

Mein Moped Führerschein hat gerade mal 2 Fahrstunden gekostet.
    Ein altes Moped für 500 DM war dann auch schnell angeschafft, und das durfte dann alles mitmachen :lol:

Wenn ich jetzt keine Ahnung was für den Fleppen ausgeben muss, soll auch was Schönes auf den Hof

Und da sieht es schon ganz anders aus :eusa-think:

Sehe ich auch als Grund warum immer weniger Anfänger mit geeignetere Anfänger Maschinen anfangen :roll:

Bingo, bin kein Putzer, und 2 Mopeds mir Salzfraß reichen mir :eusa-whistle:

Nö, wer auf dem Moped friert ist Arm oder Dumm,
    Gute Klamotten an, dann zählt das Argument nicht :naughty:

Für alles gibt es seine Zeit, hab 2 Hunde und liebe es genau so sehr mit ihnen raus zu gehen, wie das Moped fahren.
    Somit gehört der Winter ihnen und der Sommer dem Moped.

ABER, an so einem frostigen Wintertag wenn alles knackig Weiß ist mit dem Moped durch die Landschaft zu trödeln, hatte schon seinen besonderen Reiz :roll:

Bin früher auch das ganze Jahr gefahren, -16° waren mein Highlight.
    Jetzt immer noch JEDEN Tag mit dem Fahrrad 30 km zur Arbeit und zurück

Also bitte nicht so :oops:

Nur habe ich neben dem Moped fahren noch andere Hobbys für die ich die kalte Jahreszeit nutze.

Wobei nach 40 Jahren die kleine Runde um den Block eh ihren Reiz verloren hat.
    Ich fahre mittlerweile deutlich weniger, wenn dann aber auch deutlich Bewuster/Intensiver.

Ich die Airness, der Hauptunterschied ist ja der zusätzliche harte Protektor.

Ob der jetzt neben dem Airbag und dem normalen Protektor ein Muss ist, stelle ich einfach mal in den Raum :eusa-think:

Übrigens sind ja jetzt auch wieder die grossen Messen, letztes Jahr in Dortmund wurden die Airness als Auslauf Modelle deutlich unter Preis angeboten ;)

Interessant könnte für euch auch sowas sein ;) .

https://www.better-ride.de/konzept/

Es werden immer Gruppen von 4 Leuten gebildet, die von einem Intruktor geführt werden.
    Morgens denkt man erst was soll das Geschwuchtel, im laufe des Tages wird man aber immer mehr an seine persönlichen Grenzen geführt.

Vorteil bei so kleinen Gruppen, der Instukor hat jeden Einzelnen immer im Auge.

Ausserdem mal bei der Berufsgenossenschaft anfragen, meine zählt die Hälfte dazu.