Beiträge von The Thomsraider

Was nun ja meinem Verdacht schon entgegenkommt.

Wenn's mal wieder schneller wird, probiere doch mal:
    Die Arme dicht an den Körper.
    Den Oberkörper leicht nach vorne und mit den Bauchmuskeln halten.
    Griff am Lenker langsam lockern.

Kostet nichts

Hab die MT jetzt noch nicht mit Textil gefahren, kenn es aber von anderen Mopeds.
    Es reicht bei höherem Tempo schon etwas Flattern am Ärmel um extreme Unruhe ins Fahrwerk zu bringen.

Genauso verhält es sich, wenn man den Lenker sehr Staff festhält.
    Man sitzt nie gaaanz genau symmetrisch auf dem Moped, hält man den Lenker also "Fest" muss das Moped "unbewusst" die ganze Zeit korrigiert werden.

PS: Ich weiss wovon ich rede:
    Ich hatte vor Jahren einen Unfall bei dem meine Linker Schulter zertrümmert wurde.
    Sie ist nun nur noch eingeschränkt beweglich.
    Irgendwann konnte ich wieder ans Fahren denken, indem ich meinen Arm einfach auf dem Lenker "Abgelegt" hab.
    Aber auch nach dem ich den Arm immer besser bewegen konnte, gab es immer Probleme mit Fahrwerks Unruhen bei höheren Geschwindigkeiten.

Irgendwann hab ich einfach mal die Linke vom Lenker weggenommen, und siehe, auf einmal passte es :dance:

Jetzt muss man ja nicht gerade anfangen bei 160Km/h Freihändig zu fahren, aber man kann ja mal probieren den Lenker immer lockerer zu halten :eusa-think:

Und die Antwort hieß: Glaub ich nicht dran, probier´s doch noch mal mit Klamotten ;)

Was nützen die besten Klamotten, wenn sie im Schrank liegen :eusa-shifty:

Doch, doch... schon so manches Mal den Arsch abgefroren.
    Aber das lag an "Wetter" :occasion-snowman:

Luftströmungen finde ich jetzt auch etwas weit hergeholt.
    Die gibt es bestimmt, damit leben wir aber alle :sad-bored:

Vielleicht die mehr im Wind ausgesetzte Sitzhaltung ? Schlimmstenfalls auch noch verspannt ?

Betonen möchte ich immer wieder die vernünftige Funktionskleidung.
    Nicht nur bei Louis und Co. Sondern auch in einem Ski Laden.
    HighTech ist mittlerweile so dünn, die Zeiten vom Michelin-Männchen sind gewesen ;)

Wieso, Wo hab ich was gegen vernünftige Spiegel gesagt :naughty:

Lediglich bei den Verbreiterungen überlege ich mir, ob etwas Bewegung beim Blick in die Spiegel wirklich so schwer ist :confusion-confused:

Ausnahme: Motorräder die eh hässlich sind :eusa-whistle:

Was ist denn hinter euch so wichtig, daß man ständig nach Hinten gucken muss :o
    Für den kurzen Blick nach Hinten, einfach mal etwas bewegen. Die MT ist ein Sportmoped, kein Tourer :eusa-shifty:

(Es sei denn, ihr macht regelmäßig den Guide) :eusa-shifty: