Beiträge von The Thomsraider

Ein guter Schrauber sitzt hier ganz schön in der Zwickmühle. :(

Ich weiss ja nicht was ihr beruflich macht; Ich habe z.b. ganz bestimmte Toleranzen die ich einhalten muss. Wenn ich Zweifel hab, wende ich mich an meinem Vorgesetzte ( Wäre hier Yamaha ;) )
    Wenn er aber entscheidet, daß die Werte passen, sind mir die Hände gebunden.

Ich möchte mal unsere Qualitätssicherung sehen, wenn ich denen sage:
    Ja, trotz Absprache hab ich´s anders gemacht, weil ICH der Meinung bin, daß es so besser ist :eusa-shifty:

Ein guter Schrauber sollte uns aber schon den Sachverhalt erklären, und dazu gehört auch, daß Yamaha weiterhin auf die Werte besteht.
    Danach können wir entscheiden, wie er weiter vorgehen soll.

Hattest du lange Funktionsunterwäsche dabei an, die trägt nur minimal auf, das Leder gleitet aber deutlich besser über die Haut :eusa-think:

Hopla, hatte ich überlesen. Da sollte ein gewisses Mass an Routine schon vorhanden sein. ;)

Dann ist nichts gegen den nächsten Schritt zu sagen, lass es aber erstmal langsam angehen. ;)

Ich misch mich doch nochmal ein :eusa-whistle:

Es geht nicht um Saltos oder zu viel Beschleunigung.

Das Problem ist das Bremsen
    Einmal etwas zu schnell vor der zuziehenden Schreck-Kurve, das Auto, daß vor einem ausschert ect und man greift automatisch in die Bremse.
    Das Motorrad richtet sich auf und geht geradeaus.
    Und man wird sich wundern wie schnell eine MT mal zu schnell ist :icon-confused:
    Dauert Jahre bis man den Reflex unterdrückt......
    So ganz eigentlich nie :eusa-think:

Dabei hab ich gar keinen Bock auf den Moralapostel :icon-confused:
    Ich denke nur daran, wieviel "kleine Fehler" ich schon mit "Kleinen" Maschinen gemacht habe.
    Aber war ja nie schlimm........ Mal etwas aus der Kurve, aber da kam ja keiner.......... Mal voll in die Bremse und geradeaus gefahren, war ja auch passend ein Feldweg......

Mal daran Denken:
    Wäre in dem Moment ein Auto entgegengekommen. Oder wäre nicht zufällig dort ein Feldweg gewesen, hätte es Tödlich enden können :eusa-think:

Und für die Landstrasse zu schnelle 150 km/h schafft auch eine Kleinere.
    Allerdings braucht die etwas länger, bis sie so schnell ist.
    Da bleibt man schon mal hinterm Wagen,

Mit der MT braucht man aber nur Kurz mal ans Gas zu gehen...
    Oder auf der Geraden noch mal kurz ans Gas, weil der Kumpel schon so weit vorne ist ...
    Und dann ist die Kurve doch enger als man dachte :icon-eek:

Ich weiss, der Anfänger fängt ja ganz vorsichtig an, macht das Nieeeeee

Höchstens 1 Mal :eusa-whistle:
    Wir fahren keine netten Spielzeuge :naughty:

Schön das es nicht nur Bürokraten beim Tüv gibt :D :D :D

Da ich ja heute Morgen eh mit dem Tüv telefoniert hab, hab ich auch da mal nachgefragt.

Zur vernünftigen Beurteilung der Fahreigenschaften wird der Prüfer angehalten auch eine Probefahrt zu machen.
    Der Preis richtet sich dann nach dem Zeitaufwand. (<70€)

PS: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei schlechtem Wetter ein Prüfer schon mal ehr überzeugen werden kann, daß eine Probefahrt nicht nötig ist :shhh:

Dann z.b. noch: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=2717
    ..... und wenn vitaclassic noch eine Kopie von seinem Eintrag zu Verfügung stellt ? :eusa-shifty: