Beiträge von The Thomsraider
-
-
Jetzt denke bei Weichem oder Enthärtetem Wasser einfach drüber nach, was das aus Deinem Moped macht
Meine bekommt nur Shampoos mit dem Zusatz "For Mann"
-
Unbedingt darauf achten, dass sie mindestens 2,4A können.
Die alten 2,1A kommen mit dem Laden nicht hinterher.
-
Warten wir was Bigfoot noch zu sagen hat?
Ansonsten melde dich nach meinem Urlaub in 3 Wochen kurz bei mir.
Den Rest sehen wir dann. -
Zur Leistung.
Die bösen Diagramme, da gibt es wirkliche Anlagen die PS fressen.
Meine Ixil war eine davon..
Rechnerisch hätte ich somit zum Vordermann ja ständig Sekunden verloren, praktisch war es merkwürdiger Weise immer anders rum
Teste doch einfach ob DIR was fehlt
-
Probefahrt ist hier bei Louise ist hier Standard.
Ansonsten kaufen und wegen nicht gefallen zurück geben.
(kann man auch 5 mal hintereinander machen )Mit der große Puig geht wirklich alles, ist aber halt Geschmackssache.
Die Kleine macht aber auch ihren JobGegen Porto kann ich sie dir gerne zum Testen schicken.
Leider aber erst in 3 Wochen
-
Zitat von Tracer
Wir sind gerne bereit dir zu helfen. Aber eine bisschen Eigeninitiative könntest schon an den Tag legen. Die Suchfunktion wird dir vermutlich alle Fragen beantworten. Sollte dann doch noch irgendwas unklar seine kannst du ja im jeweiligen Fred noch mal nachfragen.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffungen! Da hast du dir wirklich ein tolles Moped gekauft [emoji3]
Lass ihn ruhig mal.
Ich habe Urlaub und nichts zu lesen dabei, solange er jetzt nicht nach Reifen und Öl fragt.... -
Zur Lautstärke kann ich nichts sagen,
Aber Helm kaufen ist wie Schuhe kaufen.Egal wie teuer, schön oder was die Testberichte sagen.
Er muss dir passen.Und das erfährt du erst, wenn du ihn Probe gefahren hast.
Bei nem Tourer mag man noch Abstriche machen, gerade aber bei nem Naced Bike, wo die Birne voll im Wind steht unumgänglich
-
Erstmal
Der Wind auf nem Naked Bike ist erstmal ungewohnt.
Mit der Zeit wird es besser.Zum Thema Flysreen, am besten die Suche benutzen.
Von klein und schön bis ohne Probleme ü. 200 gibt es alles.Vibrationen sind beim 3 Zylinder stärker als beim laufruhigen 4 Ender , gerade im 3. (oder war es der 4. Gang) und 6. bei der MT durch die Verzahnung noch etwas extremer.
Etwas wird es mit der Zeit besser. Bis dahin rede es dir einfach als "Emotion" ein.
Zum Thema Sitzbank gibt es genau so viel zu lesen wie zum flysreen.
Auch da gibt deinem Popo ne Chance sich dran zu gewöhnen.
Für den Übergang hilft ne gute Radlerhose. -
Hab früher alles mögliche mitgeschleppt.
Da ich eh keine Stadt Besichtigungen ect mache.
Jetzt nur noch mit minimal Gepäck.
Zahnbürste, Unterhosen, T-Shirt und ne leichte Jacke wenn es mal frischer wird.Da nicht immer ein WC auf dem Zimmer ist, noch ein paar Flip Flops.
Duschzeug und ein paar Handtücher sind mittlerweile auf den Zimmern Standard.
Lediglich die Regen Sachen bereitet mir regelmäßige Platz Probleme.
Zur Befestigung, anstatt Spanngurte lieber Rok Straps.
Navigation :
Auch kurvenreich mit dem Navi war mal.
Perfekt funktioniert zb calimoto und Co auf dem Handy.
Wasserdichte alte Sony gibt es schon für ein paar Euro bei Ebay.Panzertape, ein paar Kabelbinder, und ein gutes Multi-Tool aus dem Fahrrad Zubehör habe ich immer an Bord.
Bremshebel, Lenker etc nur noch wenn es mit dem Anhänger auf Treffen geht.Bei der MT vielleicht noch nicht wichtig, bei älteren Maschinen war auch immer Platz für ein dickes Lautsprecher Kabel, als Notlösung zum Überbrücken an Board