Beiträge von The Thomsraider

    Vorher noch einmal für die Lästerer, natürlich kann man auch einfach einen Gang runter schalten, hab ich aber oft nicht gemacht .....


    Somit zur Antwort :
    Hab ja zeitgleich noch den Gasweg reduziert..... und geil.[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]


    Trödeln war nicht mehr, immer passend Zug an der Kette.


    Auch die Befürchtung, daß sie nur noch Wheelys macht waren mit etwas Feingefühl unbegründet.


    Allerdings lief sie für mich halt immer seehr Hochtourig.
    Gerade in Wohngebieten mag ich es selbst nicht zu laut unterwegs zu sein. Bzw hinter dem Streifenwagen, hätte ich gerade mit meiner leicht modifizierten Ixil Anlage, doch gerne noch mal hoch geschaltet [emoji849]


    Deshalb werde ich es jetzt bei der Neuen erst einmal bei der Gasgriff Reduzierung belassen.


    Man muß aber auch dazu sagen, daß es jetzt mit der Antihopping Kupplung wesentlich einfacher ist, in den unteren Gängen Hochtourig zu fahren.
    Der Gegendruck wenn du bei hoher Tourenzahl runter schaltest wird einfach weggebügelt [emoji847]

    Dann bekommst du es aber nicht mehr in eine andere Hülle oder Halterung
    Zumindest nicht ohne zu tauschen.


    Und ich möchte einfach aufs Moped steigen und losfahren.


    Zumal ich sogar 2 Handys nutze

    Die MT ist von der Sitz Position, dem Handling und dem Motor im Moment vielleicht mit der Duke 790 vergleichbar.
    Alles andere sind vielleicht kleine schlechte, aber halt andere Motorräder.
    (ne Duke 790 fällt für dich wegen der gewollten "Ready to Race" Philosophie und somit gewollten ruppigen Fahrweise somit eh raus)


    Die Serienstreuung ist bei der MT gewaltig.
    Die Lastwechsel und das Konstantfahrrucken konnte ich mit nem Update beheben.
    Trotzdem gibt es immer wieder Problem-Maschinen die trotzdem rum zicken.


    Ne Probefahrt ist also unbedingt Pflicht.
    Ausserdem hast du dann ja auch die Möglichkeit, dir selbst ein Bild von der weicheren Gas Annahme zu bilden.


    Nachdem ich mehrere Mappings auf der RN29 hatte, und jetzt ne SP fahre :


    Für Vollgas Junkies die nur Vollgas und Bremsen kennen, fühlen sich die Updates vielleicht wirklich etwas weicher gespült an.


    Von der Leistung, geht aber nichts verloren.
    Im Gegenteil, lässt sie sich gerade im engen Geläuf und Grenzbereich wesentlich sauberer dirigieren.


    Noch ein Wort zum Fahrwerk.
    Und wir reden nicht von Heizern oder auf der Rennstrecke.


    Das original Federbein der RN29 ist ein Schaukelstuhl, vielleicht fahrbar, aber nicht mehr Stand der Dinge.
    Da solltes, soweit nicht schon auf Wilbers und Co gewechselt worden ist, du dir auf Dauer Gedanken drüber machen.
    Das der RN43 soll besser sein, trotzdem hab ich mich letztens gewundert, wieviel Probleme mein Vorfahrer auf schlechter Strecke noch hatte [emoji45]




    Tom) Nein wir reden hier nicht von meiner SP, ich bin die Strecke auch schon oft mit der alten gefahren [emoji6]

    Ist aber quasi das Gleiche wie das SP [emoji6]


    Was mich daran gestört hat ist halt der Adapter, der ans Handy/Handy Hülle geklebt werden muss.


    Natürlich kann man die Hüllen schnell wechseln, ist dann aber nicht mehr Plug und Play [emoji19]