Beiträge von The Thomsraider

    Wurde doch jetzt alles schon gesagt [emoji848]


    Für mich ist die SP Variante optisch und technisch die Beste [emoji106]


    Nachteil: Man muss am Phone bzw der Hülle ein Adapter fest verkleben.


    Alternativ gibt es massenhaft Halter bei Amazon und Co.


    Schau auch mal auf Fahrrad Halterung.


    Ich habe jetzt den montiert.


    Hält bombenfest und hat sogar einen integrierten Strom Anschluss.


    Einziger Nachteil, man muß etwas zusehen, dass die Klammern nicht genau auf den Tasten drücken.
    Ausserdem bewegt er sich ein paar Millimeter. (ist aber kein Problem)



    TurnRaise Universal Motorrad Halterung Drehbare Handy-Halter mit USB-Ladegerät für 3.5 to 6 inch Screen https://www.amazon.de/dp/B01N0…_r_cp_apa_i_4z1cDbZ1M6W6Q


    Die ellenlange Halterung zum Lenker hab ich wiederum aus dem Fahrrad Zubehör genommen.


    Hört sich dann nur nach ernsthaftem Motor Schaden an.
    Bei mir wie ein metallisches Klopfen ab 130 kmh.


    Im Stand war nicht wirklich zu hören.


    Günther : Erinnerst du dich an das Problem beim ersten Pfalz Treffen.?

    Bilder einfügen ist wirklich ohne tapatalk ne Kunst für sich.
    Anstatt zu meckern vielleicht helfen [emoji848][emoji6]


    Die Reflektoren könnten vielleicht noch etwas kleiner sein [emoji16]



    Gefällt mir,
    Obwohl die Lampen Maske eigentlich nicht mein Ding ist, passt sie als plug und play Lösung ganz gut.


    Die Gabelholme könnte man in grau folieren, aber anderseits darf auch etwas Farbe bleiben.


    Die Blenden in den Lufthutzen würde ich aber unbedingt schwarz machen, plastidip ist nicht teuer.


    Ebenso die Alu Teile am Fender.


    Und wenn noch etwas Luft ist, die Fußrasten in schwarz,

    VB
    4899€


    Vorgeschichte
    Das Moped hatte einen Rutscher.
    Tank und Lenker wurden ersetzt.
    Sturzpads haben den Rest abgehalten.
    Kleine Kratzer unter dem linken Motor Deckel sind fast nicht zu sehen, an der linken hinteren Achse ist etwas abgeschliffen.
    Optisch aber gut retuschiert.


    Zur Optik:
    Das Moped wurde gefahren,
    Wer sucht findet Spuren.


    Zum Moped
    40.000 gelaufen
    TÜV 3/20



    Kettensatz mit kurzer Übersetzung neu.
    Kettenspanner neu.


    Das Wilbers 640 komplett im Werk Generalüberholt.
    Gabelholme in Ordnung.


    Felgen diesen Winter neu gepulvert.

    Tachoplatte tiefer gesenkt.


    Ixil Anlage mit ABE,
    KAT wurde aber entfernt, somit nicht legal.
    Original Auspuff ist dabei.


    Gabelholme professionell folieren lassen, (bei Folie findet der Sucher natürlich immer die Naht)


    Kühlerblenden , Fußrasten Anlage , ect in Schwarz Struktur gepulvert....
    Mehr auf den Bildern.









    Zum Fehler.:


    Das Moped hat Aussetzer in der Art wie lockere Batterie Kontakte, (sind natürlich fest)



    Das Moped war die 3 letzten Jahre über den Winter in der Werkstatt.
    Jeden Frühling teilweise über 1000 km ohne Probleme.
    Dann fangen die Aussetzer wieder an.


    Erste Vermutungen Nässe.


    Kerzenschäfte ect abgedichtet (original Triumph Zubehör)
    Auf dem Prüfstand alles top eingestellt.


    Eine Zündspule wurde erneuert.


    Im nächsten nächstes Jahr:


    Gaszug wegen ne kleine Macke erneuert.
    Die Werte der restlichen Zündspulen waren nicht 100 % passend mit der ersten, deshalb gewechselt.


    Poti sollte eigentlich gewechselt werden, nach Test aber in Ordnung.


    Ecu war etwas locker die Nase zum einrasten war abgebrochen , wird jetzt mit Kabelbinder festgehalten.


    Ecu für 24 Stunden getrennt und neu Adaptiert..... hielt eine 300 km Tour.


    Ne Ersatz Ecu gibt es dazu, bekomme sie aber wegen der Wegfahrsperre nicht integriert.


    Tipp von 2 Werkstätten hier am Ort
    A) Den Seitenständer überbrücken, war ohne Erfolg
    B) Den Sturz Sensor überbrücken . (Noch nicht gemacht.)