Beiträge von ErazerExe

    Ja klar, gibt da ja mehrere Ursachen. Aber ich finde es halt bei der anderen Sache lustig...Richtung Autobahn ziehen, weils vermeintlich günstig war und dann beschweren....ist wie als würde man neben einen Flughafen ziehen und sich über den Fluglärm beschweren.

    Dass die ganzen Krawallos neben der Strecke nicht sein müssen, ist klar. Aber das wird halt schwer da alle zu erwischen...vor allem weil die auch mit nicht lauten Karren genug Krach machen teilweise.

    Einfach ein blödes Thema

    Ja, aber das haus war bestimmt günstig....fragt sich nur warum :D

    Ich bleibe dabei, wer dB-Killer entfernt (oder KAT), sollte dafür ordentlich zur Kasse gebeten werden. Finde meinen Hobel mehr als laut genug und das mit allem drin. Wer noch lauter braucht, soll sich zu Hause Kopfhörer aufsetzen und sich ein Video in laut anhören :D dann pustet sich derjenige nur das eigene Hirn und Ohren weg :)

    Gleich verschrotten finde ich auch bissl arg. Ich bin früher auch mal ohne db Killer gefahren. Wurde zum Glück nicht erwischt. Aber erstmal Verwarnen mit dickem Ordnungsgeld würde ja reichen und nach 2 oder 3x ist das Moped dann weg und vrschrottet. Bringt Geld in die Staatskasse und man könnte die Leute durch das Geld bestimmt erziehen. Muss dann halt mal eben 1000€ kosten oder so, dass es auch richtig weh tut :)

    Die werden normalerweise von solche Sachen ausgegrenzt. Ähnlich wie bei Autos aus den 90ern etc. mit Tuning was heute nicht mehr erlaubt wäre aber schon eingetragen ist (z.B. Abdeckung der Lauffläche bei breiten Rädern). Schimpft sich glaube ich Bestandsschutz. Vermute das wäre da ähnlich, sofern es überhaupt so kommt :)

    Bin den Artikel nur überflogen....aber dB-Killer fest verbauen sollte ja kein Problem sein....einfach die Schraube festbrutzel und wie im anderen Thread auch schon hochgekocht: Sobald was daran ersichtlich ist, gibts auf die Eier. Fertig :D Meine 07 mit db Killer und KAT (SC-Project) war laut genug. Meine 09 mit db-Killer und KAT (Termignoni) ist auch laut genug. Weiß nicht wo da wieder das Problem ist, dass es ins politische oder religiöse abdriften muss :D entspannt euch mal Leute! I-wann kommen AGAs ohne db-Killer, weil er nicht entfernbar ist, weil einfach Konstruktiv fest verbaut...dann könnt ihr am Auspuff mit der Flex manipulieren, was das gleich ist wie den db-Killer zu entfernen oder eben den KAT. Es gibt nunmal Regeln an die man sich einfach hält und dann passt das....wenn euch die neue MTs und andere Mopeds zu leise sind kauft euch ne ältere Karre mit Euro 3 etc. Ich wollte vom Scirocco mk3 auch mehr klang und bin auf nen Porsche 996...6 Zylinder und darf mit Toleranz bis zu 105dB....hat er aber nicht, weil noch originale AGA.

    Finde es echt schade, dass es bei Lärm und ähnlichen Themen immer gleich dermaßen eskaliert...geht euch mal einen von der Palme wedeln oder so ^^

    Naja....wenn man sich das durchliest macht das schon alles ziemlich Sinn in meinen Augen und wäre zumindest eine Erklärung. Wenn du es genauer braucht musst du eben Google noch weiter bedienen und dementsprechend raus finden ob es stimmt dass der KAT bei 5+ so lange halten muss etc etc. Habe damit ja nur etwas Vorarbeit geleistet. An sich klingt es für mich zumindest plausibel....und da ich bei einem Felgenhersteller schon mal mitbekommen habe (deutsches kleineres Unternehmen), wie viel es kostet um nur eine Felgengröße und Design durchzuboxen etc, dann wundert es mich nicht...will ja nachher keiner ne AGA Euro 5+ für 4500€ kaufen, dass es sich für SC Project lohnt :D das wissen die auch, deshalb müssen sie sich vermutlich Gedanken machen, wie man das Ganze am besten verteilt usw.

    Ich habe mal bissl mit KI gespielt. Aber denke das erklärt es zumindest etwas. Hoffe es hilft dir :) Hier das Zitat:


    Die Euro 5+ Norm stellt für Motorradhersteller eine größere Herausforderung dar als die Euro 5 Norm, und das aus mehreren Gründen:


    Technische Anforderungen

    1. Katalysator-Dauerhaftigkeit: Bei Euro 5+ müssen die Katalysatoren nicht nur bei neuen Motorrädern funktionieren, sondern auch über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs ihre Effizienz behalten. Dies erfordert umfangreiche Haltbarkeitstests, die bei Euro 5 nicht in diesem Umfang notwendig waren 1 .
    2. Onboard-Diagnose-Systeme (OBD): Euro 5+ verlangt fortschrittlichere OBD-II-Systeme, die alle abgasrelevanten Faktoren überwachen und bei Fehlfunktionen eine Warnung ausgeben. Dies erhöht die Komplexität der Elektronik und Software im Motorrad 2 .
    3. Geräuschmessung: Die Euro 5+ Norm schreibt realistischere Fahrgeräuschmessungen vor, was bedeutet, dass die Motorräder unter realen Fahrbedingungen getestet werden müssen, um sicherzustellen, dass sie die Geräuschgrenzwerte einhalten 2 .


    Kostenfaktoren

    1. Entwicklung und Tests: Die zusätzlichen Anforderungen an Haltbarkeitstests und fortschrittliche Diagnose-Systeme bedeuten höhere Entwicklungs- und Testkosten für die Hersteller 3 .
    2. Materialien und Komponenten: Um die strengeren Emissionsgrenzwerte zu erfüllen, müssen oft teurere Materialien und Komponenten verwendet werden, wie z.B. hochwertigere Katalysatoren und zusätzliche Lambdasonden 2 .
    3. Produktionsprozesse: Die Herstellung der komplexeren Systeme erfordert oft Anpassungen in den Produktionsprozessen, was ebenfalls zu höheren Kosten führt 3 .


    Unterschiede zwischen Euro 5 und Euro 5+

    • Emissionsgrenzwerte: Die Grenzwerte für Schadstoffe wie Kohlenmonoxid (CO), Stickoxide (NOx) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) bleiben bei Euro 5+ gleich wie bei Euro 5 1 .
    • Langzeitüberwachung: Euro 5+ legt jedoch mehr Wert auf die Langzeitüberwachung und die dauerhafte Einhaltung der Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs 1 .
    • Diagnose und Überwachung: Die Anforderungen an die Onboard-Diagnose-Systeme sind bei Euro 5+ strenger, um sicherzustellen, dass alle abgasrelevanten Komponenten kontinuierlich überwacht werden 2 .

    Zitat Ende.

    Würde es den Kollegen mitteilen (normal wissen die bei sowas aber bescheid). Das können die 100% mitmachen, ist ja laut Beitrag nur ca 30min Arbeit :) wenn du die nett drauf hinweist, machen die das sicher gerne mit.

    Wenn ich das hier so verfolge frage ich mich immer wie das so eskalieren kann. Ich mag meine Termi Anlage gerne, KAT und DB-Killer sind drin. Der Hobel blubbert und ansonsten ist er mehr als laut genug. Manchmal denke ich, ich bin mit meinen 36 jünger als mein Kopf.


    Vor allem warum man dermaßen hier eskaliert wegen seinem Schweißpunkt und andere Leute schon beinahe respektlos angeht werde ich nie begreifen.

    Es sollte doch eher ein Miteinander sein...und wenn man manipuliert bzw. etwas an AGA etc. ändert was offenbar nicht legal ist, muss man sich nicht wundern, dass Gegenwind entsteht.

    Ich fahre auch gerne (für mein Verhältnis) mal etwas schneller (wobei es im Gegensatz zu einigen hier, wahrscheinlich sehr gemütlich ist) und bin happy dass meine Maschine auch im Rahmen krach macht.


    Wenn einem das alles nicht reicht was legal geht mit den neuen Maschinen, kauft halt ne alte wo Euro 3 oder 2 hat... :D


    Und Leute von Treffen auszuschließen, nur weil deren Ansichten anders sind als die eigenen ist auch eher kindisches Verhalten....aber das ist heute auch Mode geworden....lieber beleidigend werden und Leute ausgrenzen, anstatt sinnvoll und ruhig in eine Diskussion zu gehen.


    Ich hoffe ihr kommt bissl runter und vertragt euch wieder :)