Glaube das war 2007 gewesen. Sollte ne BMW F650 GS gewesen sein...bin dennoch danach auf ne Suzuki GSX600F gegangen, dann die MT07 und jetzt bald die MT09 viele Mopeds hatte ich noch nicht.
Beiträge von ErazerExe
-
-
Habe nun einen Kostenvoranschlag bekommen.
Für 30.000er Inspektion inkl Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel etc etc 390€. Sollte glaube ich auch passen.
-
Die hatte mein Neffe auf seiner RN43 drauf. Der Gripp ist sagenhaft; jedoch brauchen die Reifen Temperatur und da reicht schon ein kurzer Photostop um die wieder kälter werden zu lassen. Sie sind halt empfindlich drauf.
SInd für den Anfang aber dann trotzdem ganz ok
haben eh nur noch so 60-70%. Danach mal schauen was ich nehme. Gibt hier ja inzwischen genug Alternativen die man testen könnte
-
Ich bin mal gespannt. Wenn demnächst meine RN43 von meinem Kollege mit Transporter abgeholt wird, bekommt sie bei ihm in der Werkstatt erstmal einen Ölwechsel und die 30.000er Inspektion. Wen ich dran denke schreibe ich hier rein, was es gekostet hat.
-
Next Step:
Lenkungsdämpfer Hyperpro (Progressiv)
Hyperpro->
bei der SP Variante nicht zwingend notwendig weil sie weit ruhiger ist als Standard.. aber trotzdem konnte ich nicht widerstehen 😂
Einfacher Einbau mit gut verständlicher Anleitung.
Habe die schwarze Version genommen da das Gold ein komplett anderes Gold ist und ansonsten komisch aussieht.
KBA Nr ist drauf, jedoch ist die RN87 noch nicht gelistet. Liegt bereits alles beim KNA auf und muss nur abgesegnet werden.
Fährt nun nochmal ruhiger als Original und fühlt sich richtig gut an.
Klare Empfehlung…
Und ich muss zugeben dass ich Sorgen wegen der Optik hatte.
Aber inzwischen find ich gar nicht so schlimm wie befürchtet. Fällt gar nicht so auf.
Macht ein Lenkungsdämpfer denn auch Sinn wenn man nicht auf letzter Rille fährt? Ich fahre meistens (zumindest bisher mit der 07) relativ gechillt. Oder gilt hier: Besser haben als brauchen? Wenn es die Sicherheit erhöht, investiere ich da gerne. Meine künftige ist aber noch die RN43 mit Wilbers Fahrwerksumbau.
Hab mich mit Lenkungsdämpfern noch nie befasst. Danke und Grüße
-
Heute die Anzahlung für meine künftige 09 RN43 gemacht. Bin mega happy und freu mich wie Bolle wenn meine 07 Kohle dann kommt und ich sie mir nach Hause holen darf
-
Vorgänger vom Rosso 4 Corsa. Ist halt nochmal eine Klasse über den üblichen Sportreifen wie S23, Rosso 4, M9RR, usw.
Hatte ich mal drauf, Grip fast nicht enden wollend wenn mal warm gefahren (gerade die äußere Mischung ist extrem, 100% Ruß Slickmischung, der Reifen darf unter ca 3° nicht montiert werden weil Glasbruchgefahr besteht). Ab einer gewissen Schräglage liegt er sehr stabil und bleibt in dieser Schräglage wenn man nicht ganz bewusst Korrekturen vornimmt, wenn man dieses stabile Gefühl mag ein top Reifen, mir war das schon etwas zu viel. Laufleistung war überraschend gut, etwas besser als bei anderen Sportreifen.Danke, hört sich doch schon mal Top an. Dann lass ich die mal drauf und teste mal. Haben wohl noch 70% und ich bin auf der 07 von 2017 noch den Erstausrüsterreifen gefahren...von dem her wird das wahrscheinlich ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ist halt ein Reifen der nicht wirklich oft erwähnt wird bzw. ich gar nicht auf dem Schirm hatte, deshalb dachte ich, ich frag mal nach. Sonst hätte ich zur Not direkt die Reifen runter und nen CRA drauf gepackt oder ähnliches
weil die Eierei von der 07 will ich nicht mehr haben...dachte liegt an mir, dass ich so fahre wie auf rohen Eiern.
-
Hoffentlich die Maschine die ich mir Morgen ansehe und wenn's soweit passt eine Anzahlung dort lasse um sie mir zu sichern bis endlich meine 07 vollends verkauft ist bzw. ich das Geld bekomme
-
Hi, da ich mir demnächst eine Maschine (eventuell meine künftige) anschaue auf der Pirelli diablo rosso corsa 2 montiert sind, wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat wie die so sind
Danke und Grüße
-
Habe meine in der MT07 immer drin gelassen am Erhaltungsladegerät. Hat immer super funktioniert.
Fehler passieren, aber ich bin mir sicher, dass dir der Fehler so schnell nimmer passiert