Beiträge von Klosi
-
-
Warum fragst du nicht in deiner Werkstatt nach. Es kann doch vom defekten Sensor bis zum Kabelbruch/ Scheuerstelle alles sein. Die müssen auch beurteilen ob du überhaupt fahren darfst. Alles andere gefährdet noch die Garantie!. Außer "Vermutungen und Versuchserklärungen" über die Funktion des Ölkreislaufes kommt doch nichts genaues rüber ;).
-
Ich habe beide "akustisch" verglichen und die Ixil für mich als zu "aufdringlich laut"empfunden. Das ist meine persönliche Meinung und nicht übertragbar. ..
-
Zitat von RandyMarsh
Mein Hauptgrund gegen die Anlage war auch das ich gar keinen Bock hatte den Kat raus zu machen, DB Killer kürzen usw. wenn ich schon viel Geld ausgebe muss es sofort passen ohne irgendwelche illegalen Tricks. Sonst kann ich mir gleich irgendwo was kaufen ohne ABE..
Ich habe nichts an der Anlage gemacht! Es gibt aber Leute denen kann es nicht laut genug sein und die können den Kat rausnehmen. Mit ausgebauten DB-Eater ist man ja sofort "Rennleitungsopfer"! Auch wenn du es nicht ertragen kannst, es gibt Leute die mit der Akra-Anlage glücklich sind;) -
Zitat von SpecialGuest
deswegen fahr ich in die Berge.....da kocht Wasser nicht so schnell
die Höhe machts !!!große Höhe-geringerer Luftdruck- Wasser kocht schneller
Mal zum Thema zurück. Bei über 30°C im berliner Stadtverkehr ist mein Lüfter auch im Stress. Aber das war bei allen meinen wassergekühlten Moppeds so. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit kochendem Kühlwasser oder "abblasenden" Sicherheitsventilen
-
Hab das org. Teil (den Yam-Preis hätte ich aber nie bezahlt). Die MT steht damit immer noch sehr schräg, aber sehr sicher auf "losem Untergrund". In der Garage ist trotzdem noch ein ca.40mm hoher "Gummiabsatz" drunter damit sie fast gerade steht
-
Zitat von the.hai
gut, damit ist das thema erstmal gestorben. wie sieht es kommenden samsgtag aus?
Es regnet hier gerade ganz gut . Ich bin dann für heute raus. -
Soll ja jeder für sich entscheiden. Blind würde ich die Ixil aber nicht bestellen. Nach einer ausführlichen Vorführung (danke noch mal an Maik) am SHW in Niederfinow stand meine Entscheidung fest. Es wurde eine Akra ;). Verarbeitung/ Materialauswahl und Endschalldämpferdesign sind mir die rund 300€ Aufpreis wert (man muss ja keine 1300€ dafür bezahlen, gibt ja genug Angebote unter 900€ ). Der Klang der Ixil wäre für mich auf längere Zeit auch zu "anstrengend".
-
Meine Aussage bezog sich nicht auf die MT-09, sondern auf ein Mo welches ich gekauft und schon wieder verkauft habe Deshalb die Erkenntnis des geringeren Wiederverkaufswertes
-
Zitat von Endress
Was den Wiederverkaufswert angeht: Nach Ablauf der Garantie kräht da kein Hahn mehr nach, ob das ein Import ist oder nicht, da spielts dann ja garkeine Rolle mehr.
da hab ich aber eine andere Erfahrung gemacht. Der Wiederverkaufswert war klar unter den "deutschen Modellen", welcher aber durch den geringeren Kaufpreis egalisiert wurde . Also auf keinen Fall "deutschen Listenpreis" bezahlen!!! Gesteigerte Nachfrage macht natürlich den Preis aus