Beiträge von Klosi


    Bis jetzt von der "Schweißentwicklung" am angenehmsten zu tragen. Bin letztes Jahr Sommer-Berlinerstadtverkehr gut klargekommen. Kein Vergleich zu einer Mo-Jeans mit Kevlarinnenhose (hatte vorher eine John Doe). Meine beiden Arbeitskollegen (HD-Fahrer mit markenbewussten Jeans) kamen da mehr ins schwitzen :D. D3O Soft-Protektoren fürs Knie sind dabei und diese lassen sich dank vieler "Klettverschlüsse" in den "Stofftaschen" auch sehr haltbar und gut positionieren . Übrigens gabs die im letzten Jahr für 180€ inkl. Versand bei Ebay ;)


    bei Louis gab es die John Doe Kamikaze Denim Jeans (war am 16.12. im Shop) für 149€ im Angebot. Die kostet sonst so um die 239€.


    um jeden Harley Fahrer mußt du dann aber, mit der Hose auf einer MT09, einen großen Bogen machen :D :D :D
    Wer eine "luftige" Motorradjeans sucht ist mit der Crackerjack von Held gut bedient.

    Bei der Hose ist der Kelvlarfaden mit der Baumwolle direkt verwebt und die "dicke" Innenhose entfäll. Protektorentaschen sind auch sehr variabel gestaltet.
    (Bildquelle: Polo-Motorrad.de)

    VHT war der einzige Lack, der beim "Blade-Dämpfer" gehalten hat. Dort wurde im Bereich des Kat`s immer die org. mattschwarze Beschichtung hell und lösste sich auf (Temp. bis 1000Grad). Nach dem Behandeln mit VHT-Flamme-Proof gabs nie wieder Prob`s. Anwendung ist zwar etwas komliziert (einbrennen usw.) aber dafür überzeugt das Ergebnis :) .
    Auszug aus der Prod.-Beschreibung:
    "FLAME PROOF Grundierung für Auspufflack / Krümmerlack / Hitzelack ,Flame Proof ist eine druckfeste Beschichtung, für Oberflächen die extrem hoher Hitze ausgesetzt sind und hält Temperaturen von 704°C bis 1093°C stand. Der Hitzelack wird in der Luft-und Raumfahrtindustrie sowie bei anderen Hochtemperatur-Anwendungen eingesetzt."

    in der aktuellen motorrad (eingangstest für den 50000km dauertest) kommt die mt nicht so gut weg. verbrauch 6,3l/100km, schlecht zu betanken, schaltung hakelig, kippeliges lenkverhalten bei langsamer fahrt, bei 4000u/min merkwürdiges geräusch :icon-eek: na mal sehen was der nächste test wieder so sagt ;)

    wenn hier "vom versicherungsverlust" geredet wird, ist wohl von einem unfall auszugehen. bei diebstahl oder naturkastastrophe ist es wohl egal was deine ecu macht ;) es geht auch nicht um tunen im herkömmlichen sinn (jedenfalls bei mir). bei meinem pc 5 in der blade ging es um bessere fahrbarbeit, durchzug ohne drehmomenthänger, exaktere berechnung für die drosselklappen/ einspritzparameter, bessere gasannahme, Anpassung von luftf., auspuff, trichter, ansaugtrakt usw. es gibt immer programmierer/tuner die sich zeit nehmen und die mappings "sauberer" programmieren. dabei geht es nicht um spitzenleistung oder vmax.
    trixi
    wer will dir denn ein sauber gemachtes mapping nachweisen, meinetwegen mit prüfstand, wenn die serienstreuung schon bei 10% liegt. bei der blade waren in der Serie bis zu 20ps unterschied.


    sehe ich genau so :handgestures-thumbup: gibt aber immer wieder die sog. moralapostel