Beiträge von Klosi

die Hersteller werden das auch nicht bekannt geben, aber man findet nach einiger Zeit immer Händler, die das "Zeug loswerden wollen" und von Ihrem "Einkaufsrabatt" was weitergeben! (Habe auch LSL Tourmatch mit 30% Rabatt bekommen, in 2011 :D )

meinte den Xenonkit ohne Zulassung ;)

Mal zur Veranschaulichung ( Bildqualität nur Samsung S4 Kamera ;) ). Xenon im Vergleich mit Philips Blue Vision Ultra. Das Zweite: LED Standlicht, glaube 5W Cree LED.

Hatte die Mtec Super White eine Zeit lang drin. Optik gut, aber Ausleuchtung sehr schlecht :( . Dann Osram Night Breaker mit besserer Ausleuchtung, Xenonbrenner mit unschlagbarer Optik (Lichtfarbe und Erkennbarkeit am Tage) und genialer Ausleuchtung der Strasse :D . Schade das die noch nicht zugelassen sind.

Hat nicht mal die dekra interessiert. Bin 4 Jahre mit rumgefahren
    Die Ausleuchtung im Dunkeln ist absolut genial. Deshalb werde ich es wieder machen.

ABE gib es dafür nicht :( . Einbau müsste recht einfach sein ( meine MT steht noch bis März beim Händler). Der Sockel des Xenonbrenners ist ja H4. Das Vorschaltgerät hat die Größe einer EC-Karte mit ca 10mm Höhe. Stecker sind PnP.

und ich dachte schon dafür ist ein Forum da ;). Es gibt Mo-Fahrer die sich der rechtlichen Lage nicht bewusst sind. Dort etwas aufzuklären schadet doch nicht. Was Jeder für sich macht ist sein Ding.:D

Dann bist du sicher auch noch nicht "abgeschossen" worden. Nach 2 Stürzen ( unverschuldet, berliner Stadtverkehr) fahre ich im Hochsommer nicht mehr ohne "Mindestschutzbekleidung". Außerdem bekommst du Prob`s mit der gegn. Versicherung und dem Schmerzensgeld (Kollege mit einem Scooter passiert).

Bei aktuellen Motoren ist es gerade der Fall. Es wird an Gewicht gespart- Kühler werden kleiner-Wassermenge wird weniger- Temperatur im Stand bzw. mit wenig Fahrtwind geht sehr schnell hoch. Bei meiner Sc59 waren zwei Lüfter verbaut ( Kleiner bei ca. 100° und großer Lüfter bei ca. 106° an). Der kritische Bereich, wie du es nennst, ist das noch nicht ;)

Hatte und habe schon eine weile Modelle aus Bayern (aktuell 2013 F10/ F20). Dort waren die "1l-Fächer" immer für den Durst der Insassen :D