Beiträge von Klosi

meinte den Xenonkit ohne Zulassung ;)

Mal zur Veranschaulichung ( Bildqualität nur Samsung S4 Kamera ;) ). Xenon im Vergleich mit Philips Blue Vision Ultra. Das Zweite: LED Standlicht, glaube 5W Cree LED.

Hatte die Mtec Super White eine Zeit lang drin. Optik gut, aber Ausleuchtung sehr schlecht :( . Dann Osram Night Breaker mit besserer Ausleuchtung, Xenonbrenner mit unschlagbarer Optik (Lichtfarbe und Erkennbarkeit am Tage) und genialer Ausleuchtung der Strasse :D . Schade das die noch nicht zugelassen sind.

Hat nicht mal die dekra interessiert. Bin 4 Jahre mit rumgefahren
    Die Ausleuchtung im Dunkeln ist absolut genial. Deshalb werde ich es wieder machen.

ABE gib es dafür nicht :( . Einbau müsste recht einfach sein ( meine MT steht noch bis März beim Händler). Der Sockel des Xenonbrenners ist ja H4. Das Vorschaltgerät hat die Größe einer EC-Karte mit ca 10mm Höhe. Stecker sind PnP.

und ich dachte schon dafür ist ein Forum da ;). Es gibt Mo-Fahrer die sich der rechtlichen Lage nicht bewusst sind. Dort etwas aufzuklären schadet doch nicht. Was Jeder für sich macht ist sein Ding.:D

Dann bist du sicher auch noch nicht "abgeschossen" worden. Nach 2 Stürzen ( unverschuldet, berliner Stadtverkehr) fahre ich im Hochsommer nicht mehr ohne "Mindestschutzbekleidung". Außerdem bekommst du Prob`s mit der gegn. Versicherung und dem Schmerzensgeld (Kollege mit einem Scooter passiert).

Bei aktuellen Motoren ist es gerade der Fall. Es wird an Gewicht gespart- Kühler werden kleiner-Wassermenge wird weniger- Temperatur im Stand bzw. mit wenig Fahrtwind geht sehr schnell hoch. Bei meiner Sc59 waren zwei Lüfter verbaut ( Kleiner bei ca. 100° und großer Lüfter bei ca. 106° an). Der kritische Bereich, wie du es nennst, ist das noch nicht ;)

Hatte und habe schon eine weile Modelle aus Bayern (aktuell 2013 F10/ F20). Dort waren die "1l-Fächer" immer für den Durst der Insassen :D

Das war doch der ausschlaggebende Punkt für den Kauf: Sommer-und Alltagstauglich. Trägt sich wie eine normale Jeans. Habe die auf Arbeit auch an (sitze aber nicht den ganzen Tag im Büro, sondern max.2-3Stunden)