Beiträge von Klosi


    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Aufbau (Reflexions- oder Absorbstionsdämpfer) ist mir zwar nicht bekannt, aber mit mehr Km sollte er lauter werden. Bei den 2Taktern war das natürlich andersrum :D


    Wenn es durch den Zoll ist kommt nichts mehr, sonst 19% Einfuhrumsatzsteuer (wenn man Pech hat ;) )



    Du willst jetzt erklären, dass der "vordere Krümmer" in seiner Linieführung von der Leistungsausbeute ideal ist? Akra hat es sich nur gespart mehr Fittings einzuschweißen bzw. den Krümmer aufwendiger zu biegen. Es wäre einfach mehr Aufwand und in der Leistung würde es in verschiedenen Drehzahlbereichen sogar ein "Mehr" bringen. Die MT ist kein Drehzahlmonster und deshalb braucht man die Abgasströme nicht auf sehr hohe Abgasgeschwindigkeiten zu optimieren ;)


    Jo, war mega geil (SC59, hatte Ansaugtrakt m. Trichter/ Airbox/ Filter-PC5-Leo Fac. mit Prüfstandabstimmung machen lassen). Aber auch zu selten genutzt. Keine Zeit mehr für die Renne und im regulären Strassenverkehr nur wenig möglich. Aber um seinen Führerschein los zu werden reicht die MT auch ;). Bei der Blade gings halt schneller :D


    Es kommt doch darauf an was man vorher hatte. Mir fehlen mindestens 65PS (Werksangabe) zu meiner "optimierten Blade". Deshalb werde ich auch keine "Lobeshymnen" auf die Leistung der MT schreiben. Viel mehr werden aber von "kleinen" Maschienen "aufgestiegen" sein. Denen kommt dann die gebotene Leistung schon brachial vor ;)

    Die ersten 1000km nicht über 6000U/min ist doch absolut übertrieben. Dauerhaft über 6000U/min wäre sicher nicht ratsam. Obwohl, die Blades aus der Vorstellung von 2008 (Rennstrecke mit 20-100km auf der Uhr) wurden vom ersten Km nur geprügelt und davon hat, solange ich im Blade-Forum unterwegs war, keine den Geist aufgegeben. Eine die ich kenne hat 56.000km runter und läuft! Entscheident ist warm fahren und die Drehzahlen variieren. Meine Motorräder hatten noch keine 100km drauf und ich habe sie bis kurz vor den Bergrenzer gedreht. Wenn das schädlich wäre bräuchten alle Vorführer einen neuen Motor. Leistungsmässig ist "sanftes" Einfahren, bewiesener Weise, eher hinderlich ;)

    Das Thema "Sturzpad`s" ist so variabel wie: Einfahren, welcher Reifen .....usw. Meine Meinung, auf der Renne ja (glatte Piste mit Auslaufzonen wo das Mopped rutschen kann) auf der Straße nein. Habe schon zu viele Bilder, bzw. einmal in der Realität, gesehen in denen durch Pads mehr zerstört wurde als ohne. Real: Mopped ist max. mit 30km/h seitlich über eine Strassenbahnschiene (hat max.2-3cm Überstand) gerutscht. Schleifer, kein Pilz, hat sich "eingehakt" und die Folge war ein Totalschaden. Bei einem "Umfaller" schützen die Teile dann wieder vor "Teuren Kratzern". Also, da wird jeder seine Erfahrungen selber machen müssen ;)


    Pazzo hat, damals für die Bladehebel, "Einmalaufkleber" mit einer ABE nachgesendet.