Beiträge von Klosi
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Zitat von Leon69
Was sollte da noch kommen, hab meines auch von dort
Wenn es durch den Zoll ist kommt nichts mehr, sonst 19% Einfuhrumsatzsteuer (wenn man Pech hat ) -
Zitat von Fabsi
Das die Krümmerführung maßgeblich mit zur Leistung einer Auspuffanlage beiträgt sollte dir bekannt sein.Du willst jetzt erklären, dass der "vordere Krümmer" in seiner Linieführung von der Leistungsausbeute ideal ist? Akra hat es sich nur gespart mehr Fittings einzuschweißen bzw. den Krümmer aufwendiger zu biegen. Es wäre einfach mehr Aufwand und in der Leistung würde es in verschiedenen Drehzahlbereichen sogar ein "Mehr" bringen. Die MT ist kein Drehzahlmonster und deshalb braucht man die Abgasströme nicht auf sehr hohe Abgasgeschwindigkeiten zu optimieren
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Das mit der Schräglage geht mir genauso. Fehlt irgentwie das Gefühl fürs Vorderrad. Schön das ich mich nicht nur "blöd" anstelle. Aber nach "Jahrzehnten" Supersportler ist das halt so drin!
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Zitat von Skip2mylou
Komme auch von der Fireblade (SC59) dessen Leistung was natürlich Atemberaubend!!! Aber schön ist das man mit der MT-09 auch mal öfter Vollgas geben kann und
da genießt man die Leistung dann schon (auch wenn es "nur" 115PS sind)
Mit der Fireblade ging das wenig...auf ner geraden im 2.ten Gang mal kurz!! voll duch geladen-> zack 200km/h auf der Uhr is schön verrückt!In den Bergen wo ich fahre kann man mit der MT-09 das beschleunigen deswegen fast mehr genießen. Vor allem da sie so schön druck von unten raus hat!
Und ich muss sagen die MT kommt doch schnell "vorne hoch" also wheelie hier wheelie da is schon drinAber dieses total kranke Beschleunigungs gefühl der Fireblade, dass kurze Schnappatmung verursacht, werde ich vermissen
Jo, war mega geil (SC59, hatte Ansaugtrakt m. Trichter/ Airbox/ Filter-PC5-Leo Fac. mit Prüfstandabstimmung machen lassen). Aber auch zu selten genutzt. Keine Zeit mehr für die Renne und im regulären Strassenverkehr nur wenig möglich. Aber um seinen Führerschein los zu werden reicht die MT auch ;). Bei der Blade gings halt schneller
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Zitat von supasonic
Ich weiß, wenn man von etwas überzeugt ist oder etwas toll findet, dann neigt man zum übertreiben. Ich sage nicht, dass die Karre keinen Druck hat, im Gegenteil. Sie fährt sich wie in Diesel mit Drehmoment aus jeder Lage heraus, aber so brutal wie manche es hier anpreisen mit Wheely hier, Wheely da, Wheely überall ist es dann doch nicht.
Gruß
Es kommt doch darauf an was man vorher hatte. Mir fehlen mindestens 65PS (Werksangabe) zu meiner "optimierten Blade". Deshalb werde ich auch keine "Lobeshymnen" auf die Leistung der MT schreiben. Viel mehr werden aber von "kleinen" Maschienen "aufgestiegen" sein. Denen kommt dann die gebotene Leistung schon brachial vor
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Die ersten 1000km nicht über 6000U/min ist doch absolut übertrieben. Dauerhaft über 6000U/min wäre sicher nicht ratsam. Obwohl, die Blades aus der Vorstellung von 2008 (Rennstrecke mit 20-100km auf der Uhr) wurden vom ersten Km nur geprügelt und davon hat, solange ich im Blade-Forum unterwegs war, keine den Geist aufgegeben. Eine die ich kenne hat 56.000km runter und läuft! Entscheident ist warm fahren und die Drehzahlen variieren. Meine Motorräder hatten noch keine 100km drauf und ich habe sie bis kurz vor den Bergrenzer gedreht. Wenn das schädlich wäre bräuchten alle Vorführer einen neuen Motor. Leistungsmässig ist "sanftes" Einfahren, bewiesener Weise, eher hinderlich
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Das Thema "Sturzpad`s" ist so variabel wie: Einfahren, welcher Reifen .....usw. Meine Meinung, auf der Renne ja (glatte Piste mit Auslaufzonen wo das Mopped rutschen kann) auf der Straße nein. Habe schon zu viele Bilder, bzw. einmal in der Realität, gesehen in denen durch Pads mehr zerstört wurde als ohne. Real: Mopped ist max. mit 30km/h seitlich über eine Strassenbahnschiene (hat max.2-3cm Überstand) gerutscht. Schleifer, kein Pilz, hat sich "eingehakt" und die Folge war ein Totalschaden. Bei einem "Umfaller" schützen die Teile dann wieder vor "Teuren Kratzern". Also, da wird jeder seine Erfahrungen selber machen müssen
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Hatte beim TÜV/ AU Besuch mal vergessen, dass ich den Kat garnicht drin hatte (Blade mit Leo Factory Evo 2). Ergebniss AU 0,2% CO keine Beanstandungen. Habe den Kat nie wieder eingebaut
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Zitat von Wolfgang MS
Titax hat das vor ein paar Jahren auch so gemacht. KBA Nr. war nicht auf den Bremshebel da noch keine ABE vorhanden war. Als die ABE vorlag musste der Bremshebel eingeschickt werden und die KBA Nr. wurde von Titax eingraviert. Das Versprechen von Titax, die ABE auch für die TL 1000S zu erstellen ist bis heute nicht erfolgt, stattdessen nur für die TL 1000R.
Wenn keine KBA Nr. auf dem Bremshebel ist bedeutet das keine ABE, egal was du für Papiere dazu hast. Ich hoffe mal das das was wird.
Pazzo hat, damals für die Bladehebel, "Einmalaufkleber" mit einer ABE nachgesendet.