Beiträge von Klosi
-
-
Bei der Blade war der Tank aus Blech und drüber eine "Kunststofftankatrappe". Ob das günstiger ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall nicht leichter . Hat aber den Nachteil, dass der Lack auf Kunststoff sehr weich und kratzempfindlich ist (muß ja die Bewegungen vom Kunstoff mitmachen ;)). Bin mit dem MT09 Tank in Blech absolut zufrieden (Lackquali und der Farbe sowieso :D). Magnettankrucksack verwende ich seit der Erfindung des Quicklock nicht mehr. Nur die Inhaltsmenge könnte so bei 17-18Liter sein. Der Bladetank war auch nicht wesentlich größer hat aber 17,4l gefasst. Damit ist man auf Touren wenigstens über 300km gekommen
-
-
-
Zitat von Vestibular
Vielleicht ist der Lenker speziell für die MT-09, die Hebel auch für andere Modelle. Die Gabel bei eurer ist schon extrem gold.
Nein, ist der Universal Conus M008G. Da stehen x-Bikes in der Freigabe (Teilgutachten). Endcaps sind auch Uni für Alulenker. Hatte das "Rizoma-Gold" aber auf Farbdeckung überprüft ;), allerdings nicht bei den Hebeln. Da habe ich ABM dran
Danke noch mal für den Teflontipp. Der klappt auch beim Rizomalenker wunderbar -
eigentlich ist rizoma dicht dran
-
Zitat von BMMT
Hallo,
hier die Rizoma Hebel in Gold, passt von dem Farbton ziemlich gut...
https://www.dropbox.com/s/r34yvp44h7sll6m/IMG_1712.JPGGruß
BrunoAuf dem Bild sehen die aber sehr viel heller aus
-
Zitat von trixi
Wie im Eingangs-Topic ja bereits erwähnt, hatte ich auch die Select-Version der Navigon App auf meinem iPhone am Testen. Die für Telekom-Kunden freie Version barg jedoch so viele Einschränkungen, dass ich sie nur in der Kaufversion empfehlen kann. Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit der NavFree-Version für Germany und Austria und bin noch immer begeistert (für eine "Für-Lau-Version" ist es eine echt gute App).
Da muß man sicher zwischen IOS und Android unterscheiden. Bei mir sind keine Werbeeinblendungen und 3D habe ich auch ohne jemals was bezahlt zu haben. Allerdings habe ich die Navigon-App+ Account auch schon ewig
-
Zitat von Lokonda
Wenn man Geld ausgeben will gibt es meiner Meinung nach nichts besseres fürs Handy:
http://beste-apps.chip.de/andr….navigator_checkout_eu40/Vollwertige Navigation und ne super Darstellung. Einziger Wehrmutstropfen: kein Routing
Kann ich so unterschreiben! Als T-Mobile -Kunde hat man die Navigon-Select auch kostenfrei mit dabei -
Zitat von trixi
Ich habe mir jetzt diese Spiegelhalterung mit iPhone-Gehäuse bestellt und die andere Lösung zurückgeschickt (Adapter bot zu wenig Winkel, Halterung zu windig):
http://www.amazon.de/Motorrad-…CSLM&coliid=IDREE4DR6OKR0Es kann nicht direkt bei Amazon aber über einen Drittanbieter bezogen werden (ich hab den aus NL gewählt). Werde berichten was es am Ende taugt. Auch mit Fotos.
Vorteil: Passt für mein iPhone 4S (gibts auch für iPhone 5/Galaxy) Kugelaufnahme ist kompatibel mit RAM-Mount, SW-Motech und anderen. Bzgl. der iPhone Halterung, das Gehäuse ist spritzwassergeschützt, alle Bedienelemente (auch Tasten) werden nach außen weitergegeben, es nimmt (für mich sehr wichtig) den Ladestecker-Adapter mit ins Gehäuse auf. Das Gehäuse kann zusätzlich durch eine Riemenhalterung gesichert werden. Lässt sich leicht aus der Halterung entnehmen. Es ist verträglich mit allen Tankrucksacklösungen (da Spiegelmontage rechts oder links). Es kann hoch oder quer verwendet werden. Es verdeckt nicht den Zugang zum Starter/Schlüssel oder den Blick zur Tachoeinheit. Spiegelmontage birgt für mich zwei wichtige Vorteile, der Blick aufs Straßengeschehen ist weniger abgelenkt und der Lichteinfall/Reflexwirkung ist geringer (das ist bei meinem Givi-Tankrucksack ein wenig problematisch, auch kann man beim Givi die Navi nicht im Querformat nutzen, was die Sache ablesbarer machen würde).
Bei der Quad Lock-Lösung eines anderen Forumskollegen befriedigt mich die Kabelbinder-Lösung und die fehlende Integration des Ladeadapters nicht so sehr.
Hauptsache du kannst gegenüber dem Hersteller Schadensersatz anmelden. Bei meinen 1-Zylindern sind mir früher die Spiegel öfter mal "abvibriert" Mit dem zusätzlichen Gewicht vom Halter, Phone (ist ja ne Menge drin in so einem I-Phone zb. Navi-Internet-... :D) wäre mir das zu gewagt.