Bei 6000 im 1 und 2 Gang sind es nur knapp 50%??? Puh dass es so krass ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Das ist ja mehr als kastriert
Bei 6000 im 1 und 2 Gang sind es nur knapp 50%??? Puh dass es so krass ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Das ist ja mehr als kastriert
Klar reicht es, geht ja auch hauptsächlich um die Schubabschaltung und die bessere smoothe Gasannahme. Und die Drosseln im 5 und 6 Gang, die merkt man schon ab und an.
Und ein Nebeneffekt ist noch, dass in gewissen Bereichen der Motor nicht mehr so mager läuft.
Niemand hier der seine MT flashen lassen hat??
Gibt's doch gar nicht
Das war ja nicht die Frage
Dass das so ist, sollte jedem klar sein der es machen lässt (danach fährt man selbverständlich nur noch auf privatgelände oder Rennstrecke )
Gibt es mittlerweile schon Leute mit Langzeiterfahrungen zu dem Thema? Speziell vielleicht zu dem von den Yamaha Händlern angebotenen Flash von BD Performance? Mich stören Hauptsächlich die Schubabschaltung und die Kastrationen der Gänge 5+6. Ob da jetzt 2 oder 3 PS mehr herauskommen ist für mich komplett irrelevant. Nur die Drosseln und Schubabschaltung raus bei gleicher Haltbarkeit wäre schön.
Zu dem Lackieren eine Frage, hält das ganze bis heute gut?
Bin gerade auch dabei den Umbau zu machen bzw habe mir die Riser gekauft. Da sie eloxiert sind bin ich mir nicht sicher was am klügsten ist damit der Lack auch ordentlich hält. Sandstrahlen? Grundieren? Gar nichts machen?