Beiträge von Technikfreak
-
-
Hi Angststreifen,
Da bei dem neu angeschafften Schlüssel kein Code mitgeliefert wurde, blieb nur die von mir beschriebene Vorgangsweise.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, den Code gibt das Fahrzeug vor, sonst könntest du es ja im Notfall nicht ohne Schlüssel starten. Gilt natürlich nur für meine MT09 Baujahr Oktober 2024.
-
Zwei Schlüssel aber mit dem selben Code
-
An Wolfman07 und Angststreifen,
Es gibt nur einen Schlüsselcode für jedes Fahrzeug und diesen muss man eingeben.
Wichtig ist, nach Abschluss (am Motorraddisplay brennt die Leuchte 10 sec und bestätigt damit die richte Codeeingabe), die Zündung erneut zu drücken, bis am Smart Key die winzige rote Leuchte dauerhaft brennt, dann hat er den Code angenommen.
Siehe meinen Beitrag vom 3.Februar 2025 in diesem Tread
-
-
Hallo Leute,
Wo sitzt denn der TPS-Sensor?
Wenn er getauscht werden muss, ist dann ein Tankabbau etc. erforderlich um an die Airbox bzw. Drosselklappen zu kommen?
-
FCC ID WAZSKEA7A03 Für Yamaha TMAX530 TMAX560 2017-2023 Motorrad Fernbedienung Smart Control Schlüssel 433 MHz 49 Chip modell SKEA7A-03 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Heute habe ich (dank eurer Hinweise) einen neuen Smart Key von Aliexpress bekommen. Hat 38 Euro gekostet und ist sogar mit dem Yamaha Label versehen. Ist damit völlig ident mit dem Original von meiner MT09 Y-AMT Baujahr 2024.
Eingeschalten auf den Tank gelegt, Notfallmodus mit der Zündung eingegeben (in der Bedienungsanleitung Kapitel 8-35)
Wichtig ist, nach Abschluss von Schritt 4 (am Motorraddisplay brennt die Leuchte 10 sec und bestätigt damit die richte Codeeingabe), die Zündung erneut zu drücken, bis am Smart Key die winzige rote Leuchte dauerhaft brennt, dann hat er den Code angenommen.
On/Off Taste am Smart Key kurz drücken, das Teil ist einsatzbereit.
Ist im übrigen genauso, in YouTube, für den Yamaha Roller beschrieben.
-
-
Stuntfahrer ich erkläre es die gerne.
Ich habe die MT09 Y-AMT gewählt und mit einem Windschild ausgestattet weil:
1) ich eine leichteres Bike wollte, mein Letztes war eine BMW S1000XR (240kg)
2) ich das automatisierte Getriebe unbedingt haben wollte, ich bin 24 tKm eine Honda VFR1200DCT gefahren (275kg). Es war traumhaft im manuellen Modus zu fahren und per Knopfdruck zu schalten.
Das die MT09 ein Naked-Bike ist, ist eher Zufall, ich hätte natürlich auch auf die MT10 warten können, ich bin sicher sie wird demnächst ebenfalls mit automatisiertem Schaltgetriebe angeboten. Aber da wäre ich wieder bei 230-240kg...