![](https://ae01.alicdn.com/kf/Sd0d3f1d6b5c54bf4b67e79022b675d18a.jpg)
FCC ID WAZSKEA7A03 Für Yamaha TMAX530 TMAX560 2017-2023 Motorrad Fernbedienung Smart Control Schlüssel 433 MHz 49 Chip modell SKEA7A-03 - AliExpress 34
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Heute habe ich (dank eurer Hinweise) einen neuen Smart Key von Aliexpress bekommen. Hat 38 Euro gekostet und ist sogar mit dem Yamaha Label versehen. Ist damit völlig ident mit dem Original von meiner MT09 Y-AMT Baujahr 2024.
Eingeschalten auf den Tank gelegt, Notfallmodus mit der Zündung eingegeben (in der Bedienungsanleitung Kapitel 8-35)
Wichtig ist, nach Abschluss von Schritt 4 (am Motorraddisplay brennt die Leuchte 10 sec und bestätigt damit die richte Codeeingabe), die Zündung erneut zu drücken, bis am Smart Key die winzige rote Leuchte dauerhaft brennt, dann hat er den Code angenommen.
On/Off Taste am Smart Key kurz drücken, das Teil ist einsatzbereit.
Ist im übrigen genauso, in YouTube, für den Yamaha Roller beschrieben.
Stuntfahrer ich erkläre es die gerne.
Ich habe die MT09 Y-AMT gewählt und mit einem Windschild ausgestattet weil:
1) ich eine leichteres Bike wollte, mein Letztes war eine BMW S1000XR (240kg)
2) ich das automatisierte Getriebe unbedingt haben wollte, ich bin 24 tKm eine Honda VFR1200DCT gefahren (275kg). Es war traumhaft im manuellen Modus zu fahren und per Knopfdruck zu schalten.
Das die MT09 ein Naked-Bike ist, ist eher Zufall, ich hätte natürlich auch auf die MT10 warten können, ich bin sicher sie wird demnächst ebenfalls mit automatisiertem Schaltgetriebe angeboten. Aber da wäre ich wieder bei 230-240kg...
An Edieagle
Ich hab bei WRS kein passendes für MT09 Bj 2024 gefunden...
Speziell an den Schneckenfahrer,
Habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Seitendeckel im Bereich der original Topcaseträger entsprechend ausgeschnitten. War nicht ganz einfach, lässt sich aber mit einer Laubsäge machen. Von einer Stichsäge rate ich ab, da ist mir ein Deckel gebrochen.
An Alfred60,
Du hast am 3. November gefragt, wo ich zu Hause bin.
Im Osten von Österreich, Nähe Eisenstadt.
Ich will unbedingt meine GIVI Koffer weiterverwenden und hab mir daher eine GIVI Trägerplatte Z255 bei Amazon um 46,- besorgt.
Dann einfach mit Bohrungen versehen, die der original Yamaha Topcaseträger vorgibt.
Entsprechende Edelstahlschrauben eingesetzt und mit selbstsichernden Muttern befestigt.
Meine Distanzhülsen, die ich zu Hause hatte waren zu kurz, deshalb habe ich noch Muttern beigelegt. Wird noch mit längeren Hülsen perfektioniert.
Hält alles bombenfest.