Beiträge von Technikfreak
-
-
Ich will unbedingt meine GIVI Koffer weiterverwenden und hab mir daher eine GIVI Trägerplatte Z255 bei Amazon um 46,- besorgt.
Dann einfach mit Bohrungen versehen, die der original Yamaha Topcaseträger vorgibt.
Entsprechende Edelstahlschrauben eingesetzt und mit selbstsichernden Muttern befestigt.
Meine Distanzhülsen, die ich zu Hause hatte waren zu kurz, deshalb habe ich noch Muttern beigelegt. Wird noch mit längeren Hülsen perfektioniert.
Hält alles bombenfest.
-
Ich habe mir jetzt die MT09 Y-AMT (RN88) zugelegt.
Da mir das halbhohe Windschild von Yamaha zu klein ist, habe ich das Fabrikat Puig montiert.
Bei Louis ist es nur zu finden "für MT09/SP 2024", passt aber auch genau auf die RN88.
Detto ein Tankring ION für SW-Motech Taschen ist bei POLO bestellt, ob er passt kann ich nächste Woche sagen.
Überhaupt scheint mir die MT09/SP 2024 ident mit der RN88 zu sein.
Grüße aus Österreich, Heinz
-
Hallo Kollegen,
Ich bin neu hier, da ich mir vor 2 Wochen eine MT09 Y-AMT zugelegt habe. Eine ausgiebige Probefahrt hat mich überzeugt.
Es ist mein elftes Motorrad u.a. hatte ich eine Honda 1200 VFR DCT. Mit einem Doppelkupplungsgetriebe manuell geschaltet zu fahren, hat mir seinerzeit großes Vergnügen bereitet. Das Bike habe ich deshalb verkauft, weil sie 275 kg schwer war.
Nun hat Yamaha ein Fahrzeug geschaffen, dass im Prinzip genauso funktioniert, jedoch ein Leichtgewicht gegen die Honda ist.
Ich werde das neue Motorrad erst im April 2025 anmelden und dann meine Erfahrungen berichten.
Grüße aus dem Osten von Österreich