Beiträge von Technikfreak
-
-
Auch wenn ich jetzt Salz in deine Wunde streue:
Der Auslieferungszustand ist gelinde gesagt eine Frechheit, da sind auch die 400km nicht glaubwürdig.
Und der Nachlass von 10% ist einfach lächerlich.
Das Geschäft unbedingt rückabwickeln, auch wenn der Händler dir ein paar hundert Euro für die Administration abknöpft.
Ich fürchte, du wirst mit dem Bike nicht glücklich werden.
-
Was oft bei den Diskussionen - Fuel oder Elektrik Power - übersehen wird:
Bei Verbrennerantrieben kannst du nur max. 1/3 der Energie nutzen (physikalisches Gesetz). 1 Liter Benzin hat rund 10 kWh. D.h. du nutzt rund 3,3 KWh für den Antrieb, mit 2/3 heizt du die Umwelt, die ohnehin schon viel zu warm ist.
Bei E-Antrieben ist der Wirkungsgrad deutlich besser, nämlich 95%. Natürlich muss die Herstellung von Strom über erneuerbare Energie erfolgen.
-
@ Chefin: Du hast es hervorragend erklärt. Eine Ölablassschraube muss nur dicht sein, warum Yamaha so ein großes Drehmoment vorschreibt ist nicht nachvollziehbar. Eher ein Druckfehler.
-
Unglaublich interessant für einen Maschinenbauer wie mich.
Kupplung gab es wahrscheinlich keine, wie hat man beschleunigt, wie ist man langsamer geworden?
-
-
In Österreich müssen einspurige Fahrzeuge nichts bezahlen

-
-
-
Ich habe in meiner Motorradrunde auch Freunde die meinen, wenn sie mit dem Fuß schalten (statt mit dem Finger) und einen Kupplungshebel betätigen können, sind sie bessere Fahrer. Sind sie aber definitiv nicht, sondern sperren sich eher dem Fortschritt.