Da ich an meiner MT09 Y-AMT einige Arbeiten (z.B. Ölwechsel durchführe) am Zentralständer durchführe, sichere ich sie einfach mit einem kurzen Riemen mit Ratsche.
Beiträge von Technikfreak
-
-
-
Auch wenn ich jetzt Salz in deine Wunde streue:
Der Auslieferungszustand ist gelinde gesagt eine Frechheit, da sind auch die 400km nicht glaubwürdig.
Und der Nachlass von 10% ist einfach lächerlich.
Das Geschäft unbedingt rückabwickeln, auch wenn der Händler dir ein paar hundert Euro für die Administration abknöpft.
Ich fürchte, du wirst mit dem Bike nicht glücklich werden.
-
Was oft bei den Diskussionen - Fuel oder Elektrik Power - übersehen wird:
Bei Verbrennerantrieben kannst du nur max. 1/3 der Energie nutzen (physikalisches Gesetz). 1 Liter Benzin hat rund 10 kWh. D.h. du nutzt rund 3,3 KWh für den Antrieb, mit 2/3 heizt du die Umwelt, die ohnehin schon viel zu warm ist.
Bei E-Antrieben ist der Wirkungsgrad deutlich besser, nämlich 95%. Natürlich muss die Herstellung von Strom über erneuerbare Energie erfolgen.
-
@ Chefin: Du hast es hervorragend erklärt. Eine Ölablassschraube muss nur dicht sein, warum Yamaha so ein großes Drehmoment vorschreibt ist nicht nachvollziehbar. Eher ein Druckfehler.
-
Unglaublich interessant für einen Maschinenbauer wie mich.
Kupplung gab es wahrscheinlich keine, wie hat man beschleunigt, wie ist man langsamer geworden?
-
-
In Österreich müssen einspurige Fahrzeuge nichts bezahlen

-
-