Hallo,
Der Anwalt sollte besser seinen normalen Tätigkeiten nachgehen, oder dazu schreiben das es eventuell für veraltete oder günstige Fahrzeuge gilt.
Wenn ich meine 3 Batterien in meinem G31 M50 D so laden würde, wäre ich
aufgeschmissen.
Bevor man auf so eine Homepage geht, sollte man sich besser mal die Bedienungsanleitung seines Autos durchlesen. In unserem Fall darf ich überhaupt gar keine Batterie! Direkt Laden, dieses wird über einen zentralen Ladepunkt unter der Motoaube gemacht, damit das System auch weiß, in welchen Ladezustand sich Batterien befinden
Des Weiteren ist es bei uns auch verboten über den Zigarettenanzünder zu laden.
Wenn ich zum Beispiel die Starterbatterie in meinem Auto wechseln würde, weil die alte kaputt ist und ich die neue nicht im Fahrzeug angelernt habe, passiert mit meinem Auto überhaupt nichts!
Es startet noch nicht mal.
Hier muss zb. die BMW Autobatterie mit einem Diagnosegerät oder einer speziellen Software-App zb Bimmerlink und Bimmercode über den OBD-Anschluss ins Fahrzeug codiert werden.
Herr Anwalt soll mal erklären welche Batterie sollte man eigentlich nehmen ?
Die unter der Motohaube. 
Nö
diese ist für die Rekuperation weil
Mild Hybridfahrzeug
Oder nehme ich die unter dem Rücksitz oder die im Kofferraum?
Wie gesagt, früher war das alles einfach.
Heute sollte man zu seinem Fachhändler gehen und sich aufklären lassen 
Aber zu unserem Thema
Ich habe von 2012 bis zum heutigen Tag 16 Motorräder gekauft (vorher 20 Jahre Kinderpause) und diese stehen / standen alle in einer kalten Garage im Winter. Diese Batterien bekommen alle einen Direktanschluss zum externen Aufladen
(also keine Krokodil klemmen)
mit dem Ctek One und Optimate Duo
werden die Motorräder und Autos
(die nicht im Winter gefahren werden)
2-3 mal im Winter aufgeladen und noch nie hat es irgendwelche Probleme gegeben
(egal welcher Hersteller)
Batterieladegeräte ab 50 EUR wie das Optimate erkennen selbständig, was für ein Batterietyp gerade vorhanden ist,
und wenn man etwas mehr ausgibt, wie das Ctek One sind sogar die Batterieklemmen verpolungssicher!
Das Gerät schaltet selbständig um wen man was vertauscht.
Natürlich lebe ich im Rheinland in einer gemäßigten Klimazone
es kann natürlich sein, wenn man in Kanada, Alaska oder sonst wo lebt?
Das Batterien temperaturbedingt
vielleicht eher die Grätsche machen.