Beiträge von racing blue

Um dich mal aufzuklären racing blue ist ein Name als Farbcode aus der Bmw Palette

Diesen Nicknamen Benutze ich seit über 15 Jahren in dem BMW Forum wo ich als Moderator tätig bin. Da ist mein Motorrad in dieser Farbe umlackiert.

Das Bild im Avatar ist meine s1000xr der ich hinter her heule weil ich sie vor 2 Jahren verkauft habe und die gab es nicht 2021 in Trippelblack

Letztes Jahr habe ich mir mal ne Honda gekauft und alles in schwarz. Und das ist für mich die einzige gescheiten Farbe

Aktuell fahre ich seit 4 Monaten die Tricolor weil es nichts anderes gab in der Farbe beim Händler und der Motorrad Urlaub anstand ||

Und BMW hat die aktuelle XR auch verschandelt

Jetzt kommt eben in schwarz die MT09 Y-AMT für meine Frau

Und mal sehen was ich mir nächstes Jahr kaufe. Vielleicht auch irgendwas kleines schwarzes :D

Man kann natürlich alles machen ;) aber ein Durchstecken ist so nicht erlaubt.

Wir hatten früher immer mit Mizu gearbeitet dort steht es auch in den ABE drinne :thumbup: Dann haben wir umgestellt auf Hyperpro und dort stand nicht in der ABE und somit wars nicht erlaubt und der Tüv wollte da auch nichts machen <X

Dieses Thema habe ich bei Honda schon durch da mein Frau eben zu klein für das Moped war.

Solange nichts passiert, keine Unfälle entstehen ist immer alles gut :)

sobald es ums bezahlen geht 8|

saugen sich die Versicherer die dollsten Antworten aus den Fingern.

Und wenn ich hier in diesem Forum lese dass die MT09 werksseitig eh schon ein Nervöses Vorderrad hat :/ ist eine Tieferlegung nur hinten nicht förderlich.

X/ ich schau einfach mal weiter

Ist das eine original Yamaha Tieferlegung oder zb. MIZU? steht in der ABE das man die Gabel durchstecken darf :/

Ich kann mich damit anfreunden das Bike nur hinten runter zu holen X/

Mahlzeit

naja pauschal kann man das nicht so schreiben, da es hier auf die Gewindesteigung ankommt (normal oder Feingewinde ) sowie es auf das Material und dessen Güte ankommt Stahl Edelstahl Titanium oder Aluminium.

Aluminium bekommt sowiso einen völlig anderen Wert wie Stahl.

Also normalerweise bekommt man Schrauben Material in Stahl mit Regelgewinde zu kaufen, und eine M8er Stahlschraube bekommt

mit 8.8 zb. 24,93 Nm ein anderes Drehmoment als wie bei einer 10.9 Schraube mit 35.06 Newtonmeter, oder gar 12.9 mit 42.07 Newtonmeter ;)