Beiträge von Apophis

Na, na...
    Jetzt wird es aber langsam schlüpfrig :o

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht mehr bewegen kann oder keine Luft mehr bekomme. Als stoffträger war ich halt nicht gewöhnt in so ner engen Pelle zu sitzen. Ich nehme aber an, dass ich es mit der 48 versuchen werde. Da ich die Lederkombi aber im Sommer nutzen will überlege ich jetzt doch die gelochte Version zu nehmen.

Bis wieviel Grad Fahrt ihr eure Lederkombi (gelocht oder ungelocht)

Ich habe mir jetz bei einer preislich interessanten Frühjahsaktion eine dainese laguna seca Lederkombi gegönnt incl. Schuhe und Handschuhe.

Nachdem ich mich dann nach 10 Minuten in den 2-Teiler gequätscht hatte und endlich die Schuhe geschlossen habe musste ich feststellen, dass Größe 48 bei meinen 175cm und 73kg recht eng sind. Ich habe jetzt viele Meinungen und Artikel gelesen, alle waren der Meinung, dass eine Lederkombi am Anfang extrem eng sitzen muss ist mir klar, aber so???

Ich bin zwar selbst rein und raus gekommen aber das war schon ne echte Quälerei. Wenn ich mir jetzt aber die 50er hole hab ich Angst, dass sie nach einiger zeit labberig sitzt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Was würdet ihr mir empfehlen???

Also ich man meine MT Ende 2014 gekauft. im Gegensatz zu denen von Anfang 14 hat meine dämpfungsschraube für vorne Klicks.

Ich nehme daher an das sie im Laufe 2014 mal was geändert haben. Mein Fahrwerk ist zwar nicht renntauglich aber nachdem ich etwas Zeit in eine vernünftige Einstellung gesteckt habe bin ich aktuell sehr zufrieden.

Meine Einstellung:
    Vorne 4 Kerben sichtbar Zugstufe 3 klicks offen
    Hinten Vorspannung stufe 4 3/4 Umdrehungen offen.

Reifendruck vorne 2,5 hinten 2,9 bar

Achso, das Fahrwerk der TRACER wurde in einem Test auch mal gelobt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als eventuell die federrate geändert wurde.

Das mit dem Titan ist ein weit verbreiteter Irrglaube!!! Der ESD ist lediglich Titan beschichtet!!!

Gute Qualität gibts auch beim Termignoni zu nem besseren Preis.über Design lässt sich streiten, ich finde den Akrapovic nicht so doll.

Die termignoni ist auch top verarbeitet und der Sound ist deutlich geiler als bei der akra!!!

Bitte keine blöden Stammtisch Parolen!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

https://youtu.be/kzBk7-yMAcY

Ich gehe davon aus, dass wenn hier warmfahren gemeint ist, geht es um das gleiche wie beim Serien S20. Der hat auch vom ersten Meter super Grip. Aber der grip wird nach 2-3 km nochmal geiler. Dann saugt der sich förmlich an die Straße. Das geht halt nur mit ner gewissen Reifentemperatur. Wenn die bei kalter Witterung schon grip hätten würden sie im Sommer beim harten Angasen förmlich schmelzen.

Also föllig normal. Sobald der Motor warm ist hat auch der Reifen tempratur.den Motor machst du ja auch warm... Oder???

Einfach gesagt geht das problemlos!!!

Ich hab mir ne USB Steckdose hinter meine Scheibe gebaut. Bilder findest du in meinem Album. Der Nebenverbraucher Stecker ist unter der ... Ich glaube Rechten lufthutze. Oder links :o such mal nach Nebenverbraucher

Gruß