So, heute nen Termin zum Wechsel auf die Metze gemacht.
Nach Pfingsten gibts ne neue Pelle und das WE drauf geht es 3 Tage auf Tour. Nach den 1200km melde ich mich!!!
So, heute nen Termin zum Wechsel auf die Metze gemacht.
Nach Pfingsten gibts ne neue Pelle und das WE drauf geht es 3 Tage auf Tour. Nach den 1200km melde ich mich!!!
Zitat von telosnoxAlles anzeigen
Route de Cretes habt ihr ja eh schon drin.
Ich hab das mal anders zusammengeklickt, Fahrtzeit ist insgesamt die Gleiche.
http://www.motoplaner.de/#v4&5….14492,8.36093,1,0,0&&0,0
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure tipps.
Speziell an telnox für die geänderte Route. Das sieht schon echt Top aus. Ich werde mal noch den Teil im Odenwald anpassen und dann sieht das doch ganz gut aus.
Habt ihr denn noch Erfahrungen was besser ist, hotel vorher oder vor Ort buchen???
Marco und Tomek: wir können gerne gemeinsam am Freitag nach Fronleichnam zusammen durch die Vogesen heizen.
Hallo zusammen,
über Fronleichnam möchte ich mit nem Kumpel eine Tour durch die Vogesen machen. Wir wollen eine geplante Navi-Tour machen. Das Equipment und die Technik dazu ist vorhanden und funktionsfähig. Ich hätte gerne von euch einige Tipps
1. Zur Route Route selbst ... Könnt ihr zu [url=http://www.motoplaner.de/#v4&50.06924,8.61219,1,0,0;49.81095,8.97375,1,0,0;49.47677,8.96507,1,0,0;49.05975,9.16105,1,0,0;48.98748,9.00297,1,0,0;48.89504,8.71658,1,0,0;48.85125,8.60957,1,0,0;48.77515,8.40123,1,0,0;48.47298,8.38421,1,0,0;48.35151,8.24004,1,0,0;47.92662,8.09342,1,0,0;47.83041,7.96789,1,0,0;47.80878,7.66572,1,0,0;47.80267,7.47744,1,0,0;47.74347,7.34985,1,0,0;47.73408,7.24736,1,0,0;47.71123,7.01299,1,0,0;47.78728,6.83170,1,0,0;47.88789,6.89699,1,0,0;47.81084,7.14936,1,0,0;47.86365,7.13079,1,0,0;47.91698,7.04229,1,0,0;48.08302,7.04181,1,0,0;48.21571,7.14047,1,0,0;48.32335,7.09522,1,0,0;48.41526,7.29234,1,0,0;48.45343,7.21526,1,0,0;48.52665,7.34148,1,0,0;48.61429,7.30826,1,0,0;48.70058,7.35880,1,0,0;48.7997,7.35267,1,0,0;48.90663,7.35600,1,0,0;48.97846,7.50363,1,0,0;49.05518,7.75428,1,0,0;49.15928,7.71362,1,0,0;49.27619,7.87856,1,0,0;49.37486,7.79452,1,0,0;49.50202,7.89299,1,0,0;49.80232,7.83734,1,0,0;49.87589,7.82002,1,0,0;49.97290,7.72215,1,0,0;50.08429,7.76259,1,0,0;50.09501,7.91015,1,0,0;50.12867,8.03793,1,0,0;50.13713,8.05585,1,0,0;50.1749,8.26480,1,0,0;50.14492,8.36093,1,0,0&&0,0]der Tour[/url] noch tipps geben???
2. Übernachtung, hier wollen wir in günstigen Biberhotels bleiben. Würdet ihr vorab buchen oder spontan auf der Tour???
3. Generelle Tipps (Meine längste zusammenhängende Tour hatte bisher 750km.)
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Genau,
CO-Wert anheben (alle Infos, auch Gefahrenhinweise gibt es hier im Forum) und dann nur noch im A oder ab Modus nutzen.
Hat bei mir definitiv geholfen.
Hi Fightcare,
Meines Wissens nach ist die Schaltung die einzige Rückrufaktion bei den 2015er Modellen. Alles andere ist hier schon werksseitig erledigt. wie die Erledigung erfolgt weiß ich allerdings nicht (z.b. Lampe, neuer kabelsatz oder Verlängerung)
Sturzpads würde ich nicht empfehlen. Bei den am Rahmen befestigten kann der Rahmen brechen (somit Totalschaden) oder beschädigt werden und bei anderen befestigungspunten können diese komplett abreißen. Wenn du dir Sturzschäden hier im Forum ansiehst stellst du fest, dass meist nur Lima- oder kupplungsdeckel und die Lufthutze betroffen sind. Kosten ca.200€ und einbauen kann man selbst. Bei krasseren Unfällen helfen die Pads auch nicht.
Also meiner Meinung nach nicht nötig.
Ein Achspad hingegen kann sinnvoll sein, da es meines Wissens nach zumindest keine zusätzlichen Schäden verursacht.
Ich hoffe das hat geholfen.
Viel Spaß beim Fahren!!!
Der PiPo ist für flattern bekannt aber erst ab 200.
Was wurde geändert bevor das flattern anfing? Ist die Gabel richtig festgezogen? Passen die Drehmomente am lenkkopflager???
Und warum gibt es von allen Rennen Videos nur von der Super Naked klasse nicht???
Die Videos machen richtig bock mal auf die Renne zu fahren... Vielleicht doch dieses Jahr, anstatt erst nächstes.
Pauschal würde ich das auch nicht empfehlen...
Ich habe einen Termignoni Auspuff und den Standard Luffi. Da müsste ich auf 23 gegen das Ruckeln. Jetzt geht sie aber gefühlt deutlich besser und ab 6000-7000 Umin hat sie nochmal nen vollen Kick, dass das Vorderrad einem im 2. Gang nochmal entgegen springt.
Zitat von snailhunterAlles anzeigen
Hi, ich kann es nicht aufs Gramm genau sagen, aber beim Einbau hatte ich den Eindruck nur die Hälfte vom Original in den Händen zu halten.
VG, Thorsten
Ich hab den Termi nicht gemessen, aber wenn einer das Gewicht vom Termi nennt Messe ich gerne den Originalauspuff.
Gruß
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir soeben die Frage gestellt ob es möglich ist den Lambda Wert entweder extern über ein Potentiometer zu messen oder aus dem Diag Menü zu bekommen.
Mich würde mal interessieren wo mein Lambda Wert liegt nachdem ich den CO Wert angepasst habe. Aufgrund des Lambda Wert des könnte ich sozusagen den CO Wert noch weiter optimieren.
Hintergrund ist, dass ich mir gerne ein Luftfilter von BMC zulegen würde und eine Abstimmung über Power Commander oder Ähnliches Scheue, da ich nicht in die Motorsteuerung eingreifen will und auch gerne meine ABE behalten würde. (Ich weiß, dass der CO-Wert auch in die Steuerung eingreift. Das ist aber von Yamaha so vorgesehen, sonst wäre der menüpunkt ja nicht vorhanden)
Ach so, falls bei dieser Gelegenheit mir jemand seine Erfahrungen im Vergleich zwischen den normalen BMC Filter und dem Race Filter geben kann wäre ich darüber auch sehr dankbar!
Freue mich auf eure Infos