Beiträge von Apophis

Nachdem ich gestern die erste Runde in 2015 durch den Taunus gebügelt bin habe ich mal explizit auf das ruckeln geachtet.

Es ist (gefühlt) mit dem Termignoni Auspuff etwas mehr geworden. Speziell in sehr niedertourigen Passagen bei 2-2,5k Umdrehungen war es deutlich spürbar.

Jetzt habe ich wie hier beschrieben die "CO" Werte angepasst und was soll ich sagen.... Es ist Weg!!! Die Änderung wirkt demnach auch im lamda geregelten Bereich!!! Ein lamda dummy ist aus meiner Sicht daher unnötig.

Die Werte sind alle auf 13. habe sie erst auf 5, dann 10 und dann auf 13 gestellt. Es ist stetig besser geworden, aber erst bei 13 war es weg. Ich werde sie im Frühling in 1er Schritten wieder runter setzen bis ich an der Grenze zum ruckeln bin. Ich gehe nicht davon aus, dass dies dem Motor schadet.

Danke für die sensationell einfache Lösung!!!

Das ist eine FEHLIFORMATION!!!
    Meine wurde im September geliefert und hat Def. Das 2014er Mapping!!! Ich mag das wilde doch sehr und wollte es mir auch nach dem 1000er Service noch erhalten. Werde in Frühling mal das neue Mapping fahren und vergleichen.

Also ich denke auch ... Die sushi mops sind standardmässig immer sehr dezent vom Sound. Aber dafür produzieren unsere italienischen Freunde ja nette Abhilfen :twisted:

Japanisch zuverlässige Technik mit italienischem Sound, was will man mehr???

Apropos Kompromiss, unser triple ist doch schon der Riesen Kompromiss zwischen 2 und 4 Zylindern. Dreht wie ein 4er und hat bums und Sound wie ein 2er.

Ich liebe ihn!!! :clap:

Das ist ja mega!!!
    Unsere MT in einer richtigen Rennklasse :dance:

Bock hätte ich ja auch, aber da reicht Werder mein Budget geschweige denn mein fahrerisches können. Beim Hockenheimring oder Nürburgring wäre ich auf jeden Fall bei nem treffen dabei!!!

Bin gespannt!!!

Ich liebe zwar meine MT aber an den Ducati Sound kommt auch für meine Ohren nichts ran. Trotzdem bin ich der Meinung, dass mein Termignoni zumindest sehr nahe kommt. Hab dazu auch ein Video auf youtube gestellt. Ich liebe den Sound. Ist schon mit DB-Killer und Kat laut genug und vor allem schön dumpf!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

http://youtu.be/kzBk7-yMAcY