Vor einer Drosselklappensynchro sollte zunächst die Nullstellung der Klappen geprüft werden.
Das heißt die Nulllage der Klappen am Anschlag muss zueinander synchron sein.
Wenn das sichergestellt ist kann die generelle Synchronisation richtig gemacht werden.
Neue Motorräder haben eine elektronische Synchro-Funktion, da stellen sich die Klappen für den Öffnungsweg zueinander ein.
Dennoch muss hier zuerst der mechanische Anschlag zuerst geprüft werden.
Alles anzeigen
Guten Morgen. Kannst du bitte versuchen, es mir etwas näher zu erläutern ? Ich würde nämlich auch deuten (erstes Messergebniss) dass die mittlere klappe einfach nicht so "verschlossen" ist, wie die anderen. Dies wiederum würde doch vom TPS Sensor gemeldet werden. Und wenn der ein weg hat, weil die widerstände innen oder wegen Verschmutzung, könnte er falsche Signale senden.
Meinst du mit synchrofunktion, dass diese Funktion mit dem "Tester", also mit dem lappi in der Werkstatt angesteuert und überprüft wird ?
Da die Lieferzeit eines neuen TPS so lange dauert, habe ich mir vorsichtshalber einen bestellt. Zurücksenden kann ich das Teil immer noch.
Letztendlich müsste ich irgendwo hin kommen wo ich die Möglichkeit habe, dass Dingen vermutlich anzuschließen um näher zu erfahren.
Danke für den Austausch Männer.