Beiträge von Fifty90

    Hey. Ja logisch, verstehe ich voll.

    Zumal ich hab es ja nur gemacht, weil ich es erstens lernen möchte, es interessiert mich halt (Hobby usw) und weil es laut intervall fällig ist. Hätte ich das Buch nicht und es nicht gelesen, hätte ich es vermutlich niemals angefangen und letztendlich gesehen, dass irgendwas, was auch immer, möglicherweise nicht stimmt. Ich bleibe da dran. Jetzt ist erstmal Saison Pause. :)

    Ein weißer Mann, dein Großvater. Schöner "Spruch". Ich bin quasi geboren mit nem Schraubenschlüssel in der Hand. Natürlich geht schonmal was kaputt, aber die Erfahrung ist saß was zählt. Und wenn es mehr kostet, war es Lehrgeld! Ich bleibe am Ball und freue mich über Anregungen/Ideen.

    Hey mein Gutster. Danke für deinen wichtigen hinweis. Aber in der Tat. Ich habe mögliche Szenarien durchdacht und rumprobiert. So habe ich z.b. am Zylinder Zwei zündspulen getauscht, von 3 auf 2, um dies auszuschliesen. Wert blieb unverändert.

    Und ja, exakt, ich habe dann auch z.b. die zweite und vierte Uhr an den zweiten angeschlossen, war exakt das selbe.

    Was heißt den "wer sowas nicht macht....?" Entweder gehst du da dran mit Sinn und verstand, oder du lässt es.

    Bist du geboren und hattest schon in deinem Leben zuvor reifen gewechselt, service durchgeführt(Öl, Bremsflüssigkeit...ect) ?

    Ich danke dir zumindestens für deinen nicht hilfreichen Beitrag. Hilft hier aber niemanden weiter, nicht mir jetzt, und auch nicht anderen, die irgendwann vielleicht vor dem selben Problem stehen werden.

    Guten Tag liebe Biker.

    Ich habe mich nun auch hier Regestriert, da ich sicherlich immer wieder mal etwas zum stöbern finde. Bisher habe ich viel über spannendes über meine neue Tracer 900 gelesen. Nun habe ich ein Anliegen, und hoffe auf Erfahrungsberichte.


    Meine Tracer habe ich dieses Jahr im August erworben. Ist Bj 2020 mit jetzt 20.000 km auf der Uhr.

    Ich taste mich seit 6 Jahren selber ans Schrauben dran(keine 2 linke Hände und KFZ Erfahrung usw....)

    Ich halte mich gerne nach den Empfehlungen der Hersteller was die Wartungsintervalle angeht.

    Somit ist bei 20.000 u.a. die Synchronisation der Drosselklappen fällig.

    Also habe ich mir einen Synchrontester besorgt und mich ans Werk gemacht. Im Zuge dessen, habe ich gleich den Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt. Beim Vorgehen halte ich mich an das Buch "Reparaturanleitung". Dort ist ja alles step by step beschrieben.

    Nun, alles angeschlossen und siehe da, Drosselklappe 2 (bei 3 ist es logischerweise die in der Mitte ) passt der unterdruck Wert überhaupt nicht. Also an der Schraube gedreht und nach mehreren Gasstößen immer wieder angeschaut. Nichts da, komme nicht annähernd dahin. Laut Buch wäre der Nächste Schritt, das ganze Drosselklappengehäuse im Ultraschal zu reinigen. Haltet ihr es für sinnvoll, dies noch bereits 4 Jahren und 20.000 Km zu machen ? Ich habe keine weitere Idee, wie ich oder was ich überprüfen kann. Kann nicht ruhig schlafen, wenn ich weiß, es passt was nicht :)

    Ansonsten fährt sie sich sehr Ruppig, mag untere Drehzahlen überhaupt nicht (unter 2000 = kaka) Soll aber wohl "tracer Typisch" sein. Hänge ein Bild an, vom ergebniss der Messung. Danke für euren Rat. Viele Grüße aus Dortmund, Alex