Alles anzeigenEins vorab, finde es super dass du das selbst machst!
Ich muss aber ne dumme aber wichtige Frage stellen: Hast du die drei Uhren vor dem Messen an einem Zylinder abgeglichen? Also dass jede Uhr das selbe Vakuum an diesem Zylinder anzeigt? Nicht dass die Uhren falsche Werte anzeigen und deine Drosselklappen vielleicht sogar noch synchron sind.
hier kannst du nochmal nachlesen, im ersten Post ist auch eine Anleitung. Vielleicht hilft dir das weiter:
ThemaÜbersicht Synchronisation DrosselklappengehäuseGuten Abend,
anbei aufgrund der Nachfrage eine kurze Übersicht, wie das Drosselklappengehäuse zu synchronisieren ist. Dies gehört laut Bedienungsanleitung zum normalen Wartungsumfang und ist auch in dem Werkstatthandbuch gut beschrieben - Wer Zündkerzen wechseln kann, kann auch diese Einstellung vornehmen.
Neben normalem Werkzeugen ist lediglich ein Messgerät erforderlich, um den Unterdruck oder die Druckdifferenz in den einzelnen Ansaugstutzen messen zu können. Bekannt sind die Messuhren und…
Hey mein Gutster. Danke für deinen wichtigen hinweis. Aber in der Tat. Ich habe mögliche Szenarien durchdacht und rumprobiert. So habe ich z.b. am Zylinder Zwei zündspulen getauscht, von 3 auf 2, um dies auszuschliesen. Wert blieb unverändert.
Und ja, exakt, ich habe dann auch z.b. die zweite und vierte Uhr an den zweiten angeschlossen, war exakt das selbe.
Alles anzeigenNormalerweise passt man auf solche Art Werkzeug gut auf. Aber um deine Frage etwas zu relativieren. Wenn man solche Fehler hat, dreht man alle Anschlüsse einen Zylinder weiter. Der Fehler schleppt sich dann ans nächste Messgerät.
Wer sowas nicht macht, sollte vieleicht garnicht erst an sowas rumspielen, den die Wahrscheinlichkeit etwas schlimmer zu machen ist genauso hoch wie es zu reparieren.
Was heißt den "wer sowas nicht macht....?" Entweder gehst du da dran mit Sinn und verstand, oder du lässt es.
Bist du geboren und hattest schon in deinem Leben zuvor reifen gewechselt, service durchgeführt(Öl, Bremsflüssigkeit...ect) ?
Ich danke dir zumindestens für deinen nicht hilfreichen Beitrag. Hilft hier aber niemanden weiter, nicht mir jetzt, und auch nicht anderen, die irgendwann vielleicht vor dem selben Problem stehen werden.