Beiträge von pilgi3

Ich hatte auf meiner MT-03 die Raximo verbaut, muss aber leider sagen, dass der Kupplungshebel mit dem Adapter nicht ganz gepasst hat. Da schliff die Kupplung immer ganz leicht mit, wenn ich bei der Ampel nicht ganz an den Griff gedrückt habe. Äußerte sich in leichten Drehzahlschwankungen. Außerdem war das Verbauen ziemlich schwierig, weil der Bowdenzug so stramm/kurz war. So von der Verarbeitung waren sie schon gut.
    Auf meinen ersten Bike (Honda CB125R) waren vom Vorbesitzer die PUIG 2.0 Hebel (Verstell- und klappbar) verbaut und muss sagen die haben mir besser gefallen und sich besser angefühlt.
    Werde bei meiner MT-09 mal die PUIG 3.0 versuchen. Bei Louis sind die gerade in Aktion, weiß aber nicht ob die MT-09 auch dabei ist. Wenn ja, dann sind das 50€ pro Hebel plus Adapter, schätze ich dann so 130, 140 Euro. Für die Raximo hab ich damals 120€ bezahlt.
    Die originalen Yamaha/Gilles Hebel finde ich preislich zu teuer und mit dem eintragen in Österreich kommst gleich auf ~300€.

Ich finde die neu Kombination erfrischend. Muss man sicher in natura sehen, dass kommt auf Fotos ja gar nicht so rüber.
    Meine MT-09 hab ich auch in Schwarz bestellt, obwohl ich schwarz langweilig finde. Die Türkise Variante (welche es ja jetzt nicht mehr gibt) gefällt mir nicht so wirklich.
    Beim "Yamaha" Blau ist leider der Kotflügel und die Lichtmaske in einem anderen matten blau, welches für mich dann nicht mehr zum Rest dazu passt.
    Werde meine Schwarze dann mit Akzenten aufhübschen :) .

Danke für die Info, das hilft echt weiter! :)

Der Händler würde die Leitungen von HEL (alphatechnik.de) verbauen.

Sind allerdings alles Massanfertigungen. Vermutlich gibts noch keine Kits für RN87 ?( .

Aber ich schau mal bei Spiegler was die kosten.

Hallo zusammen!
    Hat schon jemand bei der RN87 die Bremsleitungen auf Stahlflex gewechselt?

Ich habe heute meine neue MT-09 bestellt und der Händler baut mir das um.

Um in Erfahrung zu bringen, wie viele ich dann davon brauche, habe ich mir den Ersatzteilekatalog von Yamaha angesehen.

Reicht es die Schläuche zu wechseln, die als Bremsschläuche (gelb markiert) tituliert sind, oder muss / soll auch der Schlauch zum Behälter gewechselt werden (rosa markiert)?

Danke!