Alles anzeigenHat jemand Brems- & Kupplungshebel verbaut? Schwanke da noch zwischen Yama/Gilles und Raximo, Probrake
Ich hatte auf meiner MT-03 die Raximo verbaut, muss aber leider sagen, dass der Kupplungshebel mit dem Adapter nicht ganz gepasst hat. Da schliff die Kupplung immer ganz leicht mit, wenn ich bei der Ampel nicht ganz an den Griff gedrückt habe. Äußerte sich in leichten Drehzahlschwankungen. Außerdem war das Verbauen ziemlich schwierig, weil der Bowdenzug so stramm/kurz war. So von der Verarbeitung waren sie schon gut.
Auf meinen ersten Bike (Honda CB125R) waren vom Vorbesitzer die PUIG 2.0 Hebel (Verstell- und klappbar) verbaut und muss sagen die haben mir besser gefallen und sich besser angefühlt.
Werde bei meiner MT-09 mal die PUIG 3.0 versuchen. Bei Louis sind die gerade in Aktion, weiß aber nicht ob die MT-09 auch dabei ist. Wenn ja, dann sind das 50€ pro Hebel plus Adapter, schätze ich dann so 130, 140 Euro. Für die Raximo hab ich damals 120€ bezahlt.
Die originalen Yamaha/Gilles Hebel finde ich preislich zu teuer und mit dem eintragen in Österreich kommst gleich auf ~300€.