Beiträge von SvenMT09rn87

Der DB Killer ist scheisse, da stimme ich dir zu, jedoch darf man nicht vergessen, wo die abgase vorher durch mussten - aufjedenfall nicht besser.

Mein popometer kann keinen leistungsunterschied feststellen - aber das ist eh viel zu ungenau :D

Das gewicht stimmt, habe ich selber vor Montage gewogen.

Guter Freund von mir ist Polizist und kommt bestimmt mal an ein Messgerät, werde die Anlage dann mal messen, 99 DB dürfte sie maximal inkl toleranz haben, ob sie das einhält - keine Ahnung

Hab selber damals metaller gelernt und kann das denke ich ganz gut beurteilen.

Das Rohr am Krümmer und Sammler ist für meinen Geschmack schon zu stark und stabil, akropovic nimmt dünnere wandstärken - hatte ich an meiner z900.

Die Dämmwollenmenge ist ja meist vorgegeben, das werden die wohl einhalten - zu der Qualität dieser kann man noch nicht urteilen. Von dieser kommt sowieso kaum Gewicht oder eben ein Gewichtsunterschied von qualitativ hochwertiger Dämmwolle zu nicht wertigen Dämmwolle. Stahlwolle ist eh um dem Absortionsrohr, dann kommt erst die normale Dämmwolle.

Die einzigen Qualitätsunterschiede (oder mankos) bei der Roadsitalia sind, dass die Popnieten am ESD nicht aus VA sind & die schweißnähte Optisch nicht auf einem Level von akra und co. Sind.

naja woher denn? Die Roads ist aus Edelstahl, da macht die Legierung nicht so ein hohen Gewichtsunterschied aus.

Bei einem Motorrad Teil möchte man ja sowenig gewicht wie möglich haben - ich zumindest.

Das einzige wo mehr Gewicht = besser ist, ist bei einem Katalysator, wobei die Metallkats mittlerweile auch sehr leicht sind.

Entweder ist dein Drehmoment Schlüssel absolut ungenau (was gerne vorkommen kann) oder das Gewinde war vorher schon kaputt, oder halt schief reingedreht.

Wäre es mein moped würd ich 14,5mm aufbohren und m16x1,5 reinschneiden und dann eben ne m16er schraube nehmen.

Auch wenn helicoil etc auch funktioniert, ist das in meinen Augen die einfachste Lösung, die auch aufjedenfall dicht bleibt.

Der Auspuff ist ja Legal und Zugelassen daher auch im Rahmen der zugelassenen Lautstärke :D Du kannst dich ja bei Yamaha beschweren, dass die die 94 db runter setzen wenns dich stört