Beiträge von snailhunter

Hi Michael,

das hat mich jetzt doch interessiert. War gerade kurz in der Garage und habe den von dir beschriebenen Versuchsaufbau an meiner MT durchgeführt. Siehe da, auch bei mir bleibt der Schalter nach dem Startimpuls kurz vor der Mittelstellung (2. Position) hängen.

Nur der Vollständigkeit nach die drei Positionen des Schalters beginnend mit der vom Fahrer entferntesten Position.

1. Position: Motor aus
    2. Position: Motor an
    3. Position: Motor starten

Anbetracht der aktuellen Temperaturen dauerhaft unter +10 Grad, gehe ich davon aus, dass die Kombination aus schwacher Rückstellfeder und kaltem Kunststoff hier den Ausschlag gibt.

Das der Schalter jedoch auf Der 3. Position hängen bleibt, kann ich nicht glauben. Da müsste ja dann der Starter die ganze Zeit orgeln.

VG, Thorsten

... kurz, lang oder Vario?

Wer bitte fährt Vario? Macht doch nur Sinn wenn man regelmäßig die Hebellänge auch tatsächlich verändert. Und Hand aufs Herz, wer macht das schon. Und vom Style her sehen die Varios m.E. immer nach Improvisation aus. Lieber ausgiebig Testen und dann für die richtige Länge und vor allem Qualität entscheiden.

Leute,

ihr setzt hier auf ein totes Pferd. Sonic hat diesen Thread im März 2014 geöffnet und hat sich nur noch einmal im selben Monat dazu gemeldet. Danach Funkstille...

Wahrscheinlich fährt Sonic heute (ja wir haben schon 2015) längst wieder mit seiner 50er Kreidler um den Block und lacht sich über uns schlapp.

Aber all das muss euch ja nicht stören und ihr diskutiert einfach weiter ...

Sorry Sonic,

bin noch immer der Meinung dass dieser Thread hier überflüssig ist. Hier wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem ...

Schau dich doch einfach im Forum um, bilde dir eine Meinung, mach ne Probefahrt worauf auch immer und entscheide dich.

Viel Erfolg

Sonic ...

hast du die selbe Frage auch schon im Triple Forum gestellt? Und wenn ja, lass mich raten mit welchem Ergebnis ...

Das ist hier so ein typisches "scratch my back and i'll scratch yours" Thema. Viel Spassssss ...