Ganz ehrlich, wenn dir die Graue nur so gefällt weil sie irgendeine MT ist und du die Lila "saugeil" findest glaube ich nicht das du glücklich wirst.
Für mich gillt: mit einem Bike das mir nicht zu 100% gefällt werd ich nicht warm und orientiere mich lieber ganz neu.
Wie heisst es so schön: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.