Beiträge von 67RE

    Ist sicher für die Schraubergemeinde von Interesse.


    Habe mir heute hier:
    http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=82
    ein Wekstatthandbuch/Hauptbuch für FIN RN296... 2013/2014 in Deutsch bestellt.
    Nicht ganz günstig: 83,00€ +Versand 5,00€ bzw 7,50€ versichert mit DHL.


    Beschreibung vom Versender:
    Yamaha WHB/Hauptbuch für FIN: RN296…, 2013+2014, Deutsch, Zustand neu = 83,00 Euro.
    + Versand Deutschland für 1,8 Kilo Buch als DHL-Päckchen für 5,00 Euro unversichert oder als
    DHL-Paket für 7,50 versichert mit DHL Sendeverfolgungs-Nummer.
    Es wird alles sehr genau beschrieben bis auf die letzte Schraube für Wartungen, Inspektionen, alle Reparaturen mit Fotos und Explosionszeichnungen, sowie Fehlersuch-Tabellen, usw, usw.


    Hier noch der direkte Link zur Anfrage:
    http://www.werkstatt-handbuch-…ect=Yamaha+MT09+-+07.2013

    Ich denke ja auch nicht das Suzuki mit der GSX-S solch einen Boom wie Yamaha mit den MT´s hinlegen wird.
    Freuen würde es mich aber sehr wenn sie die Marke wieder auf die richtige Bahn bringen würde.


    Da weder die MT noch die CB fahrbereit sind kommen wir auf jeden Fall mit der Dose.

    Ich hoffe mal nicht das man es gleich so Schwarz sehen muss wie "wolle" es aufzeichnet.
    Louis scheint ja relativ gut aufgestellt zu sein, bei den beiden anderen Großen sah es ja anders aus.
    Ich Frage mich halt auch immer wieder ob die unbedingt, wie zB in Stuttgart, in der Stadtmitte einen sauteuren Megashop betreiben müssen?
    Hat aus meiner Sicht nur Nachteile. Wäre es denn nicht gescheiter aus der City raus in die Richtung zu gehen wo sich die Biker eh Treffen?

    Thomas und Marko:
    :o Na, da bin ich ja mal auf euch beide beim Stammtisch am Samstag gespannt :D


    Zum Thema:


    Ich denke man kann seine eigene Sicherheit schon beeinflussen.
    Schutzkleidung, vernünftige Protektoren, Hirn einschalten, Trainings jeglicher Form und Fahren um Routine zu haben.
    All das ist aber nur passiver Schutz, die "Anderen" kann man nicht beeinflussen und muss mit ihrer Dummheit rechnen.

    @Meikel: Top beschrieben. Genau so ging es mir bei der Probefahrt der MT im November 2012.


    Beim lesen der Userbeiträge fühlte ich mich in die Zeit zurückversetzt als die Tests der nackten MT in Motorrad erschienen.
    Wie war das damals? Lockeres Lenkkopflager? Schwimmendes Heck? und was es noch so alles gab.


    Jungs es hilft nur eines:
    Probefahren und es selbst für sich herausfinden.
    Viel Spaß dabei


    Marcel, erklär mal wieso eine GSX-R im Alltag mehr hermachen soll als eine GSR?
    Was gibt´s auf der Autobahn das mehr Spaß machen kann als in einer Kurve?