Zitat von Oheim30Alles anzeigenIch empfinde es als angenehm eine Haube unter dem Helm zu tragen, allein schon wegen Schwitzen.
Laut Hersteller soll sie wohl wie Multifunktionwäsche funktionieren und die Haube ist auch immer mal schnell gewaschen.
Die Polster aus dem Helm holt man seltener zur Wäsche heraus....
Der Helm lässt sich auch angenehmer auf- und absetzen.
Wenn eine Sturmhaube wie Funktionswäsche funktioniert dann müsste doch euer Helm innen total verschwitzt sein, oder irre ich mich?
Der Sinn von Funktionswäsche ist doch das der Körper (in diesem Fall der Kopf) trocken bleibt und die Feuchtigkeit in die nächste Schicht bze nach aussen transportiert wird.
Ihr merkt ich fahre ohne Sturmhaube, daher meine Frage.